Mainboard Asus vs. Abit

Afroman

Neuling
Hi,

ich habe eine Frage an die Mainboard Spezialisten unter euch. Ich bin gerade dabei mein PC zu modernisieren und werde mir ein neues Board kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches Board ich nehmen werde.

Mein System: Athlon XP 2400+, Radeon 9800 Pro (wahrscheinlich?), DDR 266 Mhz (Der Marken RAM ist nicht mehr der schnellste, hat aber immer treue Dienste geleistet. Würd ihn gern noch behalten.) ...

Meine Ansprüche ans Board sind:

1) Stabilität
2) Preisleistungsverhältnis
3) Performance

Jetzt stellt sich die Frage welches Board:

Entweder Asus A7N8X-X oder ASRock K7S8X SIS746-FX

Markenware gegen Unbekannten Herausforder!

Was denkt ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit den Boards im Alltag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afroman schrieb:
Hi,

ich habe eine Frage an die Mainboard Spezialisten unter euch. Ich bin gerade dabei mein PC zu modernisieren und werde mir ein neues Board kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, welches Board ich nehmen werde.

Mein System: Athlon XP 2400+, Radeon 9800 Pro (wahrscheinlich?), DDR 266 Mhz (Der Marken RAM ist nicht mehr der schnellste, hat aber immer treue Dienste geleistet. Würd ihn gern noch behalten.) ...

Meine Ansprüche ans Board sind:

1) Stabilität
2) Preisleistungsverhältnis
3) Performance

Jetzt stellt sich die Frage welches Board:

Entweder Asus A7N8X-X oder ASRock K7S8X SIS746-FX

Markenware gegen Unbekannten Herausforder!

Was denkt ihr?
Habt ihr Erfahrungen mit den Boards im Alltag?

Weder noch - nimm das Shuttle AN35NUltra400 - unter 50,- zu haben und bietet eine ganze Menge

bendover schrieb:
Weder noch - nimm das Shuttle AN35NUltra400 - unter 50,- zu haben und bietet eine ganze Menge
jap, die No1. Lösung für A XP systeme. jetzt noch geld in ein teures Board zu investieren ist in meinen augen überzogen!

Was spricht gegen das ASRock K7S8X SIS746-FX?
Außer vielleicht, dass es günstiger ist?

ASRock K7S8X SIS746-FX: 37,- Eur
Shuttle AN35NUltra400: 49,- Eur
Asus A7N8X-X: 57,- Eur

jap, die No1. Lösung für A XP systeme. jetzt noch geld in ein teures Board zu investieren ist in meinen augen überzogen!

Das Shuttle Board ist 8,- Eur günstiger als das Asus Board.
@bendover: Findest du 57,- Eur zu teuer?!

Zuletzt bearbeitet:
Afroman schrieb:
@bendover: Findest du 57,- Eur zu teuer?!

Eigentlich nicht - aber wenn ich das Asus und das Shuttle vergleiche, dann ist das letztere aus meiner Sicht die wesentlich bessere Wahl.

Das ASRock ist auch ganz nett (hatte immer eins als Ersatz hier) aber meine Wahl wär nunmal das Shuttle.

+ schnell
+ stabil
+ günstig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh