Mainboard A8N-Sli Deluxe macht komische Geräusche

d0m

Redakteur
Hallo,

wie im Titel zu entnehmen besitze ich schon seit längerem das Mainboard von Asus.

Seit geraumer Zeit macht es aber komische Geräusche.
1. Die Kondensatoren/Spannungswandler in der Nähe der CPU Pfeifen oder Quitschen ganz leicht (Geräusch schwer zu beschreiben). Zudem werden sie verdammt heiß.

2. Sporatisch tritt immer ein leises Pips-Geräusch in gewissen Abständen auf. Bin mir nicht sicher aus welcher Ecke es kommt. Festplatten sind es auf jeden Fall nicht.

Kann es sein, dass die Geräusche der Kondensatoren durch die Übertaktung auftreten? Kann mir jemand sagen, von wo evtl. die Pips-Geräusche kommen?

Vcore vom X2 beträgt momentan 1,4V. Restliche Konfiguration siehe Signatur!
Habe das Gefühl das in nächster Zeit vielleicht etwas defekt gehen könnte.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh