mainboard 8pol ATX Strom (Cpu) anschluss auch nur 4 pol verwendbar ?

m0nsta

Enthusiast
wollt euch mal fragen . will mir demnächst wenn die X2 rauskommt die karte kaufen und hab ein Cooltek 500W nt mit nur einen 8 pol ,1x 4 pol und 2x 6 pol.

beim MB hab ich beim ATX Cpu Strom einen 8 pol anschluss , kann ich da eventuell nur 4 Pol reintun und den 8 pol dann für die Grakka nehmen .

denn als ich das Mb eingebaut habe war über den Atx 8 Pol Anschluss 4 Pole davon mit ner schwarzen kappe abgedeckt .

Geht es vllt das ich den Cpu Strom nur mit nen 4 Pol betreibe und den 8 Pol dann für die Graka nehme ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich das jetzt richtig, daß dir für die Graka ein Stecker fehlt?

Nimm doch einfach einen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir nen Adapter und das Problem ist gelöst.

Naja theoretisch ist das furzegal, solange man nix verpolt. EPS Stecker und PCIe haben ja beide nur +12V und Masse.
Wenn deine CPU mehr als 120 Watt verbrät, sollte man die über den 8pol. EPS Stecker versorgen.

danke für die schnellen antworten

kann man schliessen thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh