Mainbaords mit Geforce 6150 -- Zukunftssicher ?

Alex2108

Enthusiast
Hallo !

So recht weiss ich nicht, in welche Rubrik ich schreiben soll. Mir geht es um die Zukunftssicherheit von Mainboards mit Geforce 6150 grafik onboard.

Ich selbst habe hier das Asus A8N-VM CSM und was ich eigentlich wissen möchte, wie es bei diesen Boards mit Windows Vista aussieht....

Ich denke eher schlecht, da die Mindestanforderung von 256 MB Grafikspeicher ja nicht gegeben ist. Allerdings kenne ich diesen Grafikchipsatz nicht so gut und vielleicht kann mir hier ja jemand nähere Auskunft dazu geben ?

Wäre klasse !

Gruss
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fista schreibt auch DC, massig RAM und sonstwas vor. Das ist alles überzogen. Für Office wird der Grafikchip noch locker 10Jahre reichen. Man kann heute ja theoretisch auch noch mit einer 4MB PCI Karte an einem Office PC arbeiten.

Soweit ich weiss, kann man doch im Bios der Grafikkarte mehr Speicher zuteilen.
Für Windows Vista reicht die GF6100/6150 locker.

Alex2108 schrieb:
Ich selbst habe hier das Asus A8N-VM CSM und was ich eigentlich wissen möchte, wie es bei diesen Boards mit Windows Vista aussieht....

Schalt den ganzen Optik Schnickschnack (Aero) ab und du hast keine Probleme ...

Die exakten Anforderungen findest Du hier:

http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/capable.mspx

In den Fußnoten steht ja auch wörtlich: Bei Monitoren bis einschließlich 2,304,000 Pixel (also 1920x1200) reichen 128 Megabyte (die der Geforce 6150 zur Verfügung stellt), erst darüber sind 256 Megabyte vonnöten.

Du kannst also Vista Aero auch auf Deinem 24-Zöller darstellen (wenn auch gerade so). Ohne Schnickschnack erübrigt sich die Frage völlig, der Standard-Desktop funktioniert auch auf weit schwächeren GPUs als Deiner.

Da Dein Motherboard aber einen PCIe x16-Slot hat, bräuchtest Du es nicht einmal wechseln, um später eine stärkere Graphikkarte (z.B. für Games) nachzurüsten, welche Du wiederum auch in Deinen nächsten Rechner mitnehmen könntest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh