Mails von WinXP auf Win7 übertragen ?

SteveO

Enthusiast
Hi
Wie übertrage ich denn am besten die Mails/Ordner aus Outlook Express (WinXP) auf Windows Live Mail oder Thunderbird (Win7) ?
Zu welchem Mailprogramm würdet ihr raten ?
Ste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hellas ...

entweder archivieren ( wenns unter Xpress geht .. Datum von morgen eintragen, nicht vergessen ) und das Archiv dann mitnehmen.
Export klappt auch ist ein wenig Gefummel dann.
Schreibt aber MS Mailprogramm zwingend vor - Outlook oder Mail - inwieweit diese sich gleichen - k.A. - Thunderbird kann es importieren, war aber alles kappes soweit ich mich erinnere in den früheren Versionen weil die Hälfte fehlte. Evt. gibt es eine Möglichkeit den "Umzugsservice" von Win7 zu benutzen - es gibt auch noch Tools die das übernehmen können, göögle sollte das erledigen.

windows easy transfer ist das tool um ein userprofil von xp auf 7 zu migrieren (inkl einstellungen etc) - achte aber drauf dass du das richtige easy transfer für xp auf 7 benutzt

ansonsten, sichere den outlook express ordner wo die dbx dateien sind, windows live mail kann die importieren
für das outlook express adressbuch die *.wab datei sichern, live mail kann die ebenfalls importieren
zum sichern was du wo findest kannst dich an das hier halten http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/84.html

Wenn du mit easy transfer dein profil sicherst, sind diese daten in jedem fall gesichert

zum mailprogramm selbst, ich find windows live mail ganz gelungen und gebe es dem vorzug vor thunderbird....

ansonsten, sichere den outlook express ordner wo die dbx dateien sind, windows live mail kann die importieren

Das reicht mir schon, vielen dank !

Wenn ich Easy Transfer verwende, macht es dann was aus, wenn der Quellcomputer mit der 32bit version läuft und der zielcomputer mit 64bit ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh