Mails, Konten, Einstellungen von Outlook 2007 auf neuen Rechner übertragen

JoDu

Neuling
Hallo Zusammen,
brauche dringen einen hilfreichen Tip oder Hinweis. Bin über die Suche leider nicht weiter gekommen.

Jedes mal wenn ich mein System neu aufsetze, oder mir wie jetzt einen neuen Rechner zusammengestrickt habe - das gleiche Problem:

Wie bekomme ich alle meine Email-Konten (mit Einstellungen u. Passwörtern) auf den neuen Rechner ins Outlook 2007 wieder rein?

Gibt es ein gutes backup-Programm (möglichst freeware - aber wenn nicht ist es auch gut) oder sonst eine Lösung um die Daten zu übertragen?

Vielen Dank für jeden Tipp der mir die Arbeit von Stunden des Übertragens spart.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DANKE - werde es heute Abend mal versuchen.

Notfalls kannst auch über die Konten Option deine Konten exportieren, aber mit dem kleinen Tool brauchst nur klicken :d
Ganz praktisch ist auch noch die ganzen Daten von Outlook woanders zu hinterlegen.
Ich hab sie z.b. in einem verschlüsselten Container :)
Geht über Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner
Auch sehr praktisch :d

Hi noch mal,
also mit OEBACKUP geht nur OutlookExpress (dafür ist es allerdings sehr gut)

Ich habe jetzt über das exportieren der .pst alle Mailnachrichten rüber. Allerdings ist keines der Konten angekommen. Grade das mach viel Arbeit

Hi,

habe jetzt MOBACKUP - ist Ok macht einen sehr prv. Eindruck. Allerdings kann man keine Passwörter übertragen (gut damit kann man leben).
Vielen Dank.

Ich hatte mir damals mit einem Tool die Passwörter ausgelesen, leider weiss ich nicht mehr was das genau für ein Tool war- evt. eins von diesen hier: http://www.mailhilfe.de/tools-cat-25.html :)
Hab zwar nur 3 Konten drin, aber hab ja Outlook damit ich nicht immer überall einloggen muss :fresse:
Schön das ich dir helfen konnt :d

Ich hab das mal dafür genutzt -> http://www.oebackup.de/
Ich nutze fürs Backup dieses Prog: http://www.toplang.com/oebackup/

Nachteil auch hier ist, dass nicht mehrere Identitäten, die mit Paßwörten gesichert sind, auch so rübergenommen werden. Hab zwar nur 2, aber wollte die Mails nicht zusammengewürfelt haben.

Gibts dafür evtl. auch ein Prog? Nutze btw. Outlook Express.

Edit:
Hab in nem anderen Thread diesen Link gefunden: www.planet-outlook.de
In der Express-Abteilung: www.planet-outlook.de/oesicherung.htm habe ich nun diesen Tut gefunden:
Manuelle Sicherung der Einstellungen und Identitäten
a) Starten Sie über Start Ausführen regedit den Registrierungseditor.
b) Navigieren Sie zum Schlüssel Hkey_Current_User/Identities
c) Markieren Sie den Reg-Eintrag Identities und exportieren diesen über Datei Exportieren in eine *.reg-Datei.
Werde mal testen ob das so einfach klappt.

Werden über die vorher genannten OE-Backup-Tools nur die Mails der Hauptidentität kopiert oder aller Identitäten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich füge meine Outlook Frage mal hier ein:

Ich musste mein Notebook einschicken und habe die Systemplatte in ein externes Gehäuse verpflanzt. Jetzt habe ich leihweise ein anderes Book mit anderer Platte und möchte an meine Outlook Kontakte kommen. Nur wo speichert Outlook 2007 die ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh