Mail ne Frage zur Ausstattung von Barebones (Shuttle)

data

Neuling
Hi,

dies hier ist bestimmt nicht der interessanteste, produktivste Thread, aber ich denke, dass meine Fragen ziemlich schnell beantwortet werden können.

Ich überlege, mir nen Shuttle-Barebone zu kaufen. Was ist da schon alles drin und was brauche ich noch?

Ich denke, dort ist ein Mainboard und nen Netzteil. Brauchen täte ich dann noch:

- CPU (!! ist ein kühler schon bei oder mussihn ihn extra kaufen?)
- RAM
- HDD
- DVD/CD-Laufwerk, wie auch immer
- GraKa: Ist ein Chip OnBoard? Da das ein Büro-Rechner wird, reicht das.
- Sound: OnBoard, gelle?
- Netzwerk/USB/... OnBoard

Habe ich da irgendetwas übersehen?

UND: Ich wüsste gerne, WIE LAUT die Dinger sind. Leisigkeit ist ABSOLUT wichtig für mich. Wie ist das Shuttle ST62K, ZEN XPC???

Vielen Dank schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer onboard:sound,lan,usb
meist onboard:grafik,firewire
meist mitgeliefert:cpu-kühler,ide-/sata-kabel
nie mitgeliefert:cpu,ram,hdd,wechsellaufwerk

die lautstärke hängt stark vom jeweiligen modell ab,das spektrum geht von praktisch unhörbar bis tornado ;)
eventuell solltest du dir mal den neuen barebone von aopen ansehen,der ist für den pentium-m (mobile cpu) ausgelegt und dürfte für deinen fall ideal sein,nähere infos findest du hier :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, der scheint ja noch nicht wirklich raus zu sein -- ausserdem scheint er mit über 300 EUR recht teuer zu sein. Das wäre mir zu viel

alternativ würde ich einen shuttle sn41g2v2 in kombination mit einem athlon xp-m empfehlen :)
dank unlocked-cpu lässt sich damit ein schöner leiser office-rechner bauen...

ah, keine schlechte idee. wusste gar nicht, dass die athlon xp-m auch sockel a haben
Meintest Du denn den shuttle sn41g2v3 und nicht sn41g2v2??

ob du jetzt version 2 oder 3 nimmst,hängt ganz davon ab,ob du sata brauchst,bei dem geringen aufpreis würde ich aber version 3 nehmen.

und hat jemand eine Meinung zum ST62K (ZEN XPC)?? Der steht ja auf der Shuttle-Seite als besonders leise beschrieben (url).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh