[Kaufberatung] Maiboard mit AGP und S775 bzw. AM2

tobietob

Bauchrocker
Hi Leute,

da ich mir einen neues Sys zuelege, meine Schwester aber auch nen PC zum surfen will und mein alter Rechner nur noch rumzickt (siehe Sig) dachte ich könnte die HDD, Gehäuse, NT und am besten auch die Graka verwenden und einfach ein ganz günstiges Surf System zusammenstellen. Ich dacht mir folgendes:

Graka: Geforce 4Ti 4200
RAM: 1Gb DDR2 (~16€)
CPU: AMD/Intel so um die 2Ghz (~30€)
Mobo: eben eins das DDR2 und die jeweilige CPU unterstützt und AGP Grakas sowie es ermöglicht mind. 2 IDE Geräte anzuschließen (HDD + DVD-Brenner)
hab da jetzt auf die schnelle mal das hier gefunden, kann das was ich will?
ASRock AM2NF3-VSTA, Sockel AM2, ATX (~42€)

würd dann so auf 90€ kommen mein 300W NT sollte ja locker reichen und sonst hab ich glaub ich nix vergessen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf lieber direkt ein Mainboard mit Onboard Grafik. Die ist genauso schnell wie die Geforce 4 Ti wenn nicht sogar schneller. Außerdem hat man dann ind er Zukunft noch mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten, da ein PCIe x16 Steckplatz vorhanden ist. Empfehlenswert wäre z.B. das Asus M2A-VM. Dazu dann noch ein kleiner AMD Athlon X2, dann kommt man schon sehr günstig bei weg. Demnächst kommen auch Mainboards mit dem neuen 780G Chipsatz raus, da ist die Onboard Grafik nochmal besser als die vom 690G.

MfG

Fragman

Würde ich auch so machen. Onboardgrafik reicht vollkommend. Das Board von Fragman ist wirklich sehr gut.

Zum Surfen und Office reicht ein LE-1100 locker, mit dem bin ich auch gerade online...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh