• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mafia geht einfach nicht unter vista!

Ak

Neuling
hallo leute,

also ich hab mal wieder seid langem lust bekommen mafia zu zocken. also ich hab vor nem halben jahr nen neuen pc bekommen:

windows vista home premium 32-bit
2gb ram
amd athlon (tm) 64 X2 dual core prozessor 5600+
ati radeon hd 2600 xt 256mb

also jetzt zu meinem problem:
ich hab das spiel ganz normal installiert un wollte es dann starten aber es ging nicht der bildschirm wurde kurz schwarz un dann war mein desktop wieder da. dann hab ich mal gegoogelt ob es sein kann das mafia auf windows vista nicht läuft hab gesehn das es gehen muss un manche haben geschrieben man brauch den patch 1.2. hab den nun drauf aber es hat sich nichts verändert! ich weiß nimmer weiter ich würd es gerne zocken aber es startet einfach nicht. ich hab auch schon die kompabilität auf windows xp service pack 2 umgestellt!
(ps: das spiel ist original)

danke schonmal im vorraus

mfg
ak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Tja so ist das, bisher hatte ich kein Game das auf Vista nicht lief bis letzte Woche. Wollte so gerne mal wieder Act of War spielen aber es geht einfach nicht und Atari hat den Support für das Game abgeschaltet. echt toll, zumal das Addon nicht wirklich alt ist....

Auch als Admin laufen lassen?
Steht nämlich hier dass man nicht nur patchen muss und XP-SP2-Komp. aktivieren muss, sondern auch einstellen muss dass man das Programm als Admin ausführen will.
http://thevistaforums.com/index.php?showtopic=11133&view=findpost&p=310262

Oft hilft auch noch das UAC zu deaktiveren, geht leicht und schnell mit TweakUAC.
DX9 hast du ja sicher installiert.

ja habe dx9 installiert un diese patach dazu...aber irgendwie zeigter noch 10 an

Dass der dir beim dxdiag die DX10-Version anzeigt ist bei mir auch so, trotzdem laufen viele Spiele die DX9 brauchen ohne Probleme, keine Ahnung wieso dxdiag immer DX10 anzeigt. (aber das 9er hast du trotzdem)

Alles als Admin ausgeführt und UAC abgeschalten? (ist bei Vista egal ob du als Admin einsteigst oder nicht, wenn du UAC aktivert hast (Standard) und ihm nicht dezitiert sagst dass du es als Admin ausführen willst, verweigert er bestimmte Sachen.)

Ich hab bis jetzt nur bei einem alten Spiel dass mich wirklich noch gereizt hat Probleme gehabt und zwar GT Legends, da ist der Kopierschutz schuld und das ist so doof programmiert dass es die Installation nicht abschliessen lässt.
Bei anderen Spielen wie Anno 1701 knallt man einfach die neueste Version des Kopierschutztreibers drauf und gut ist, aber bei GT Legends will alles nichts helfen, aber was solls

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ejtzt das programm runter geladen aber was soll ich da jetzt eiunstellen?
-leave uac on
-switsch uac to the quiet mode
-turn uac off now

wie kann das dann wieder rückgänig machen wenn ich das will? bzw was bewirkt das?

kann mir keiner mehr weiterhelfen? hat niemadn auhc son ein problem gehabt? oder kentn jdm vllt die lösung? würde mir sehr helfen!

ich hab mir ejtzt das programm runter geladen aber was soll ich da jetzt eiunstellen?
-leave uac on
-switsch uac to the quiet mode
-turn uac off now
Naja, für das würd ich UAC völlig abdrehen, also UAC off now (musst dann neustarten)

wie kann das dann wieder rückgänig machen wenn ich das will? bzw was bewirkt das?
Rückgängigmachen kannst du das ganze indem du die TweakUAC.exe wieder startest und eine andere Einstellung wählst.
Also, um wieder zum Vista-Urzustand zu kommen "UAC on".
Ich hab immer die mittlere Einstellung drinnen, also den quiet mode.
So kommen nicht die ganze Zeit die nervigen Doppel-Popups vom UAC, aber der Schutz durch UAC bleibt aufrecht.

UAC ist der Benutzerkontenschutz von Vista
http://de.wikipedia.org/wiki/User_Account_Control

Lustig dass ihr extra ein Programm benutzt um UAC zu deaktivieren, dabei geht das über die Benutzerkontensteuerung noch viel einfacher. Da steht es nämlich auf Deutsch.

Aber lassen wir es und kommen zum Problem zurück.

Hast du auch die aktuellsten Sound- UND Grafikkartentreiber drauf?
Ist auch Vista auf dem neusten Stand.

Ich hatte auch mal das genau gleiche Fehlerbild wie du es beschreibst.
Auch Spiel gestartet, es lud etwas, Bildschirm wurde schwarz und dann war wieder der Desktop da.
Ich wunderte mich sehr, denn ich hatte vorher auf dem genau gleichen System (vor der Neuinstallation) das Spiel auch schon gespielt und siehe da, es war ein veralteter Soundkartentreiber den ich drauf hatte.

wo kann ich das mim soundtreiber nachsehen?

wenn ich auf geräte manager gehe un dann auf audio,-video, gamecontroller dann stehen da zwei sachen

-high definition audio-gerät
-realtek high definition audio

was davon is meine soundkarte? ich glaub die zweite kann mir vllt jmd dazu ein link schicken damit ich mir ein neuen treiber laden kann?

das ist von der realtek:
treiberanbieter: Realtek Semiconductor Corp.
treiberdatum: 14.05.2007
treiberversion: 6.0.1.5414
signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh