MAD MOXX X800 16 Pipes oder Pallit 7600gs sonic

stevve32

Enthusiast
Hallo

ich überlege grade welche grafikkarte ich mir kaufen soll :

MAD MOXX X800 ( non pro ) 16 Pipes oder Pallit 7600gs sonic

Danke für eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar die 7600gs weil die macht shader model 3.0 ist also die neuere technik
und wenns geht nimm liber ne 7600GT

naja der preis ist heiss bei der 7600gs 82 euro fuer die palit 7600gs sonic mit 1000 mhz ddr3

das ding soll ein übertaktungswunder sein.

allerdings ist es nicht guenstiger 16 pixelpipes zu haben zumal die mad moxx variante auch nur 89 euro kostet ?

Zuletzt bearbeitet:
Unübertaktet ist die 7600GS so schnell wie eine X800GTO, eine X800XL mit 400MHz Chiptakt und 16Pipes ist schneller. Wenn man allerdings die 7600GS eventuell mit VMod auf 7600GT Niveau bringt, bremst nurnoch der Speicher. Da hat die Sonic ja 1GHz GDDR3, also schon ein paar mehr MHz als die normalen GS Karten, eventuell sogar auch auf GT Niveau zu takten.

Eine vollwertige 7600GT ist etwas schneller als eine X850XT PE.

allerdings ist es nicht guenstiger 16 pixelpipes zu haben

Darauf allein kommt es nicht, nur weil eine Karte mehr Pixelshader hat als eine andere, heißt das noch lange nicht dass sie auch schneller ist.

Nimm die 7600GS.

alles klaro ich hatte die 7600gs ja auch schon bestellt muesste morgen eintreffen nur da sah ich das angebot von madmoxx

danke !

Problem ist das die Benchmarks nie das Vergleichen was man grade sucht ....

Zuletzt bearbeitet:
und wie ist die Karte? wollte sie mir auch kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh