Macht OCZ Ram im Tripple-channel Probleme?

MURTY

Neuling
Ich habe schon ein paar Berichte über OCZ RAM gelesen, und dort sind immer wieder probleme mi ihm aufgetaucht.
kommt das auch bei OCZ DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit vor?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach allem, was ich in letzter Zeit bzgl. OCZ in Verbindung mit dem i7 gelesen habe: ja.
NicoOCZ ist zwar sehr hilfsbereit, aber ich würde aktuell vom Kauf eines entsprechenden Kits für den i7 absehen.
Da du anscheinend schon eines hast - wenn es läuft, dann ist doch in Ordnung, es muss ja nicht zu Problemen kommen.

Gruß

Druss

Manche User berichten von Problemen, die in der Regel aber mit den richtigen Settings zu beseitigen sind. Hat man die optimalen Einstellungen gefunden, sind (zumindest die 1600er Platinum) OCZ grandios. Es gibt aber offenbar problemloseren Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte arge Probleme mit nem Satz 12800er Gold in 3GB. Die gingen nicht stabil bzw nur semistabil bis zum nächsten spontanen Reboot mit 1600 8-8-8 und zuletzt nichtmal mit 1333... aber ich nehme an, das waren einfach schlechte Riegel (einer von dreien reicht auch schon).

Die sind nach Nicos Bemühungnen dann zur RMA nach Holland gegangen. Warte noch auf Antwort, aber Nico hat prompt reagiert. Service ist schon gut bei OCZ. Sie sind nur sehr zur Massenware geworden seit der Anfangszeit. Da war noch mehr dahinter... in letzter Zeit hat sich OCZ zu viel aufgebürdet IMHO... aber die meisten Produkte sind auch sehr empfehlenswert.

Wenn ich an meine OCZ Blades denke, dann muss ich sagen: Daumen hoch! Allerdings konnte ich sie noch nicht mit vollem Takt testen, da mein Prozessor das nicht mitmacht (Uncore limitiert).

Also nicht verzagen, OCZ hat Kampfpreise und meist sind die Platinumreihen ein sehr gute Wahl.

Hi,

i7 Systeme sind natürlich Neuland und bekannte "Kniffe", um bspw. ein C2D/C2Q System zu stabilisieren, sind nicht mehr aktuell und/oder wirken sich eher negativ auf das System aus.
Bei Triple Channel Kits erhöht sich natürlich gegenüber Dual Channel Kits auch das Risiko, dass ein defektes Modul gleich das ganze Kit schlecht aussehen lässt.

Ein weiterer Faktor ist der Memory Controller des i7, die Qualität ist von CPU zu CPU unterschiedlich. Eines unserer populärsten TC Kits ist das 1600MHz Platinum, das mit 7-7-7 Timings spezifiziert ist. Bei einigen Systemen treten überhaupt keine Probleme auf, andere benötigen etwas Tuning an Timings und Spannungen.

Wie auch immer, in jedem Fall stehe ich euch gerne helfend zur Seite. In den allermeisten Fällen können die Probleme mit den richtigen Settings aus der Welt geschafft werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh