old-papa
Enthusiast
Das Teil habe ich vor ca. 2 Jahren gebraucht gekauft, mit i7 und 8GB Ram aufgeziegelt und viel genutzt. Win7-Ultimate installiert und vor Monaten noch Linux-Mint 18.1 (Cinnamon) parallel.
LM18.1 nutze ich inzwischen hauptsächlich, soweit, so gut.
Gestern dann gebootet und schon der Startscreen (wo man mit F2 ins BIOS kann) kachelte sich ganz langsam von links auf. Der Bootmanager hat dann normalerweise 30 Sek. Bedenkzeit, diese Sekunden zählte die Kiste dann elend langsam runter. Also Affengriff, doch nun ist endgültig Ende, nichts geht mehr.
Ich habe alles abgestöpselt, die Kiste umgedreht und Akku raus. Dabei fiel auf, dess es in der Prozessorgegend "sehr warm" war.... Wie das?
Nur vom Booten kann ja noch nichts wesentlich warm werden... Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich Power-Off oder nur in den Ruhezustand gefahren war. Sollte aber egal sein, das Notebook startete ja von Null.
Nach ein paar Minuten habe ich den Akku wieder gesteckt, läuft bisher wie immer
Old-Papa
LM18.1 nutze ich inzwischen hauptsächlich, soweit, so gut.
Gestern dann gebootet und schon der Startscreen (wo man mit F2 ins BIOS kann) kachelte sich ganz langsam von links auf. Der Bootmanager hat dann normalerweise 30 Sek. Bedenkzeit, diese Sekunden zählte die Kiste dann elend langsam runter. Also Affengriff, doch nun ist endgültig Ende, nichts geht mehr.
Ich habe alles abgestöpselt, die Kiste umgedreht und Akku raus. Dabei fiel auf, dess es in der Prozessorgegend "sehr warm" war.... Wie das?

Nach ein paar Minuten habe ich den Akku wieder gesteckt, läuft bisher wie immer

Old-Papa
Zuletzt bearbeitet: