[Kaufberatung] Macht eine HD 4850 bei mir Sinn?

sapphire_pro

Enthusiast
Hallo,

ich bin momentan in Essen und die haben einen sehr guten PC Shop.
Ich wollte mir schon lange eine neue Karte holen aber ich weiß nicht wirklich ob mir das was bringt.
Hier meine aktuelle Konfig:

C2D E6600 @ 3,7GHZ
4GB OCZ 1066er
P35 Neo 2
Sapphire X1900XTX

Spiele sind sowas wie NFS oder COD4 und ab und zu auch World in Conflict und sowas.
Macht die HD 4850 da sinn oder lieber eine andere (HD 4870 oder 9800GTX).

Welche von folgenden HD 4850 ist zu empfehlen:

Palit PCI-E HD4850 512MB DDR3 retail (Leiser Lüfter): 137€
Powercolor PCI-E HD4850 512MB Dual-DVI retail (Standardkühler): 140,80€
Powercolor PCI-E HD4850 PCS+ 512MB Over Clocking Model (Lüfter ähnlich VF 900): 142€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal schon das sie sinn machen würde weil derin prozessor, ja genug leistung hat und du genug arbeitsspeicher zur verfügung hast.

Aber ich denke mal das du eher ne HD4870 oder ne 9800GTX nehmen solltest ;)

Aber die HD 4870 hat doch "nur" einen schnelleren Speicher oder irre ich mich da?

Auf keinen Fall die Palit mit dem GDDR3!
Netzteil?
Mainboard hat nur PCIe 1.1, wird also die Graka minimal bremsen, ist aber kein Problem.
Nein, die 4870 hat auch nen höheren GPU-Takt (den aber so gut wie jede 4850 schafft, wenn auch nicht mit dem Referenzkühler).

Also die unterste?

NT: Bequiet mit 520W (Lief auch mit einer 8800 Ultra problemlos)

also je nachdem in welchen auflösungen du spielst, ist die 4870 die klare empfehlung. denn gerade in hohen auflösungen und mit AA und AF ist sie besonders stark und kommt teilweise sogar an eine gtx 280 heran. achtung "heran" nicht vorbei. damit das hier kein flamewar gibt... ;-)

grüße
actionB52

Eben :hmm:

Ansonsten kann ich dir sagen das die HD4850 SEHR SEHR schnell ist ;) Spiele in 1680 jedes spiel mit max details und 8x AA achso Crysis natürlich auch :rolleyes:

grafikkarten kauft man doch innerhalb einer serie eh nach gefühl. da eigentlich alle das referenzdesigne und den referenzkühler verbauen, kauft man die karte desjenigen herstellers, bei dem man das beste bauchgefühl hat.

grüße
actionB52

da ist was wahres dran... das macht dann wieder probleme, wenn man sich mal einen anderen kühler auf die karte schnallen will.

grüße
actionB52

Gute Endscheidung

Aber ein Tip noch Schlies den PCS Lüfter über Lüftersteuerung an oder wenn du eine Gute Mainbord Steuerung hast übers Mainbord

Am besten Sowas http://geizhals.at/deutschland/a110625.html

Da er wie ich vermute auf allen PCS karten Ungeregelt ist ein wenig laut ist nicht so störend laut wie der Originale aber Störend man hört ihn raus ;)

Mit der Lüftersteuerung kannst du ihn auf 7v runter Regeln macht super Temps+ Lautlos.

OK danke für den Tipp;)

Kommt in absehbarer Zeit eigentlich ein Nachfolger der Karte?

meinst du eine neue grafikkartengeneration oder eine andere karte mit anderem lüfter.
die nächste generation dürfte wohl erst nächstes jahr raus komme. so lange gibt es die 48xx serie ja noch nicht. gerade mal seit ende mai oder anfang juni, glaube ich.

grüße
actionB52

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh