Macht eine Dämmung des Gehäuses sin?

Rici

Semiprofi
Macht eine Dämmung des Gehäuses sin? ich will ne wakü einbauen und nen window rein dremeln, macht da ne dämmung sind oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von der lautstärke her weiß ich nicht ob du nen unterschied kennen wirst, allerdings ist der optische faktor net zu unterschätzen wenn mans schön macht :bigok:

Geräuschtechnisch macht die Dämmung natürlich schon Sinn. Das Window dann aber wieder nicht! An dieser Stelle hast du logischerweise keine Dämmmatten und die Geräusche kommen recht ungehindert heraus. Wenn du dein Gehäuse auch nicht optimal, also vollständig in allen Ecken dämmst, dann machts auch kein Sinn...

laut nem älteren test der pcgh reduzieren dämmmatten nicht wirklich stark den Lärmpegel, jedoch machen sie die Geräusche "tiefer" und angenehmer, so dass es subjektiv eben ein gutes Stück leiser ist....
ich hab selber auch welche drin und bereue es nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh