Macbook Pro 5.1 Risse

Xeroxxx

Enthusiast
Hallo,
ich habe schon seid längerem Haarrisse am Scharnier meines geliebten MacBook Pro 5,1 (Alu). Hat jemand das selbst Probleme ? Sprich wenn der Display aufgeklappt ist direkt am Scharnier am schwarzen Plastikberreich.

Gruß
X_ero_X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich auch bei meinem Unibody macbook. Ich glaube schon seit fast nem halben Jahr. Fällt mir persönlich aber nicht wirklich auf, nur wenn ich wirklich hingucke.

Hi,

jo mach mal Foto würde mich sehr interessieren wie das aussieht.
Ich hab selber ein MBP6,2 Alu und auch dieses schwarze Schanier.
Aber wenn ich mir dieses Schanier so anschaue scheint das bloß eine Blende für das eigentliche Schanier zu sein.
Recht dünnwandig ist es auch noch, dann kann ich mir vorstellen das es nach einiger Zeit so was wie Haarrisse oder so auftreten.
Wie alt ist denn dein MBP?

MfG

Hallo,
danke für die Rückmeldungen. Ich habe mal ein Bild angehängt. Manche denken jetzt vielleicht ich wäre kleinlich, aber ich finde es doch sehr unschön vorallem weil die Risse weiss werden.

Anhänge

• MBP.jpg
    MBP.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 115
apple sollte das doch anstandslos tauschen, oder? so alt ist das macbook ja nicht und es sieht schon seltsam aus. selbst vom runterwerfen bekommt man dort keine risse hin.

Ich habe den AppleCare Protection Plan :) und morgen einen Termin im AppleStore wegen meinem iPhone, aber dem werde ich das Macbook direkt auchmal unter die Nase halten.
Das ist auch die einzigste Macke, nie runtergefallen keine sichbaren Kratzer etc.

Ich werde berichten ob Sie es tauschen, würde mich trotzdem noch über andere Meinungen dazu freuen.

War gestern im Apple Store, wäre kein Problem das ganze zu tauschen, ist nur im Moment zwei Wochen wartezeit, da hab ich mir gedacht gebe ich es doch erst in zwei Monaten ab :)

Kommt sowas häufig vor? Sehe solche Risse zum ersten mal...

Erinnert mich zwangsläufig an die Haarrisse bei den 3G/3GS iPhones. Manchmal scheint Apple kein Händchen fürs Material zu haben. :-[

Von diesen Rissen höre ich zum ersten Mal. Aber da Apple anstandslos tauscht, scheint es ja nicht das Problem zu sein, wenngleich es natürlich trotzdem nervig ist, sein MacBook abzugeben.

Aber als MacBook white User kennt man ja die Problematik mit den Rissen (am Topcase) zur Genüge. Gott sei Dank ist Apple kulant in dieser Hinsicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh