Macbook Generation erkennen

Bullz

Enthusiast
hallo,

ich gerade dabei mir ein gekauftes Macbook zu kaufen. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden effektiv die Generation zu bestimmen. Könnte Apple nebenher den Kopf abreißen das sie das diese nicht wie alle anderen eine fortlaufende Nummer angeben ...

das einzige was ich bisher habe

Apple MacBook

dort schaue ich mir die Specs durch und schätze dann. Gibst es da effektivere Wege. Anscheinend gab es bisher 11 Generationen an Macbooks... oder zählen nicht alle als extra Generation ?

danke cya

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit der Modellnummer (steht bei der Seriennummer) und dieser Seite herausfinden worum es sich genau handelt.

Ein anderer guter Anhaltspunkt sind auch die Anschlüsse an der Seite und die genauen Specs bei everymac.com.

In der Menüleiste auf den Apfel klicken und "Über diesen Mac" auswählen und da findest du die Generation als auch die grobe Ausstattung.

joa danke, ich gehe davon aus das ich nur eine Anzeige sehe, also weder eine Seriennummer habe noch vor dem MAC stehe aber gut zu wissen wo ich suchen muss wenn ich mir das Gerät Vorort anschaue...

mactracker schaut nicht übel aus, kann man das unter Windows auch nutzen ? Kann atm nichts starten auf dem Rechner hier

sonst noch eine vielleicht Deppen sichere Möglichkeit ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh