MacBook 2012 HDD auf SSD

isoO

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
8.959
Ort
Sachsen
Hallo,

Ich möchte bei einem MacBook 2012 die HDD austauschen gegen eine SSD.

Habe sie auch schon hier liegen und würde jetzt gern die HDD klonen.

Soweit sogut...

Die HDD ist mit 200GB relativ zart belegt, somit dürfte das ja keine große Hürde sein.

Jetzt habe ich Carbon Copy Cloner genommen und losgelegt, SSd in externes Gehäuse und abfahrt.

Jetzt kopiert das Teil schon 18 Stunden und auf der SSD sind schon 400GB belegt, was ich mir absolut nicht erklären kann, bei nur 200GB HDD

Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Alpha11

jep ccc6

kann es sein das er irgendwie noch ein revovery extra auf die ssd macht?
Ich habe das ganze jetzt abgebrochen, nützt Ja nix.

ssd fast voll, war nicht Sinn der Sache.
Bin zwar gerade etwas ratlos, gibt es noch andere verlässliche Programme zum klonen?
 
Eine weitere USB-Festplatte hast du nicht noch rumliegen? Dann könntest du dir ein TimeMachine Backup machen und danach wieder auf die SSD zurückspielen nach dem Umbau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh