Mac und Steam OS

bit64c

Urgestein
Kann man Steam OS auch auf einem Mac installieren?
Also wie Windows mit Bootcamp oder so?
Das wäre für mich sehr praktisch, da manche Spiele wie COD MW3 nicht nativ unter MAC OS X laufen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst mit Bootcamp einfach eine Windows Partition erstellen und dann anstatt Windows das SteamOS installieren - es ist um Grunde ja nichts anders als eine spezielle Linux Version.

Ob unter SteamOS die Games überhaupt so laufen wie sie sollen sei aber mal dahingestellt.
In den MacBooks/iMacs sind "spezielle" varianten der Handelsüblichen komponenten verbaut.
Deshalb würde ich, wenn du unbedingt beim Mac bleiben willst, einfach per Bootcamp Win7 installieren und dort die Games draufhauen.

Diese Kombination läuft immer noch am besten.

Wenn du effektiv Games zocken willst, kauf dir einfach einen richtigen PC und gut.

Wieso hier so viele unbedingt auf Mac setzen wollen aber dann irgendwie die dicken Games zocken müssen versteh ich nicht.

Man kauft sich seine Hardware doch nach den Anforderungen die man daran stellt. Ein Mac jeglicher Art erfüllt die Gaminganforderung aber in keinster Weise.

Nicht falsch verstehen, ich habe mir auch ein Macbook gekauft und betreibe mit Bootcamp Win7.
Aber zum zocken kauft man sich einfach einen PC.

Hi,

klar, wenn man's kann und auch den Platz dafür hat, dann kauft man sich halt für jede Anforderung die passende Hardware. ;)
Wenn die Hauptanforderungen für einen Mac-Sprechen und man trotzdem ab und zu daddeln will, seh ich da aber keinen Grund wieso man's nicht mit dem Mac machen soll wenn's geht. ;)

Ist doch eine reine Prioritätensache, und jeder wie er will. Hab meinen Mac auch nur ausschließlich zum arbeiten und zum Daddeln halt ne alte PS... aber mir nur für's zocken noch maln 500-1000 Euro Rechner hier hin zu stellen... da vielleicht doch lieber ne Runde Poker oder so :d

Sören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh