Mac Adresse unter Windows 7 ändern

buntstift

Unruhestifter
Wie kann ich die Mac Adresse in Windows 7 ändern?

Ich such bereits seit über einer Stunde mit Goggle nach einer Lösung und werde einfach nicht fündig.
Wenn es mal eine Lösung gibt, ist sie nur für registierte Foren-User zugänglich.

Folgende Tools, wie ich sie auch unter XP/VITSA verwendet habe, funktionieren nicht.
-MaxMakeUp 195
-SMAC 2.05
-SMAC 2.7 Beta

Andauernd wird auch geschrieben man könne die MAC ganz einfach über die Eigenschaften des Netzwerkadapters ändern und ich muss sagen, bei mir geht das nicht. Und das ist ärgerlich, denn den vermeintlichen Reiter unter den Eigenschaften gibt es bei mir gar nicht.

Das ganze hat den Hintergrund, dass ich meinen zweiten Rechner (ein netbook) ans Uni-Netzwerk anschließen möchte und dazu die MAC meines Schlepptops verwenden möchte, da eigentlich nur die MAC meines Schlappis Zugriff hat.

ich sag mal: "Zu Hülfe." :(

EDIT: gleich vorweg, es ist nicht illegal. Ich hab einfach keine Lust mehr immer meinen schweren Laptop mitnehmen zu müssen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so gehts, sollte bei deinem LAN-adapter möglich sein (siehe bild)
MAC ohne bindestriche eintragen

falls nicht, in der registry ändern, sollte auch unter win7 genauso funktionieren.
MAC-Adresse softwaremässig ändern

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,6 KB · Aufrufe: 71
Warum fragst du in der Uni nicht nach einer zweiten Authentifizierung? Bei der FH an der ich damals gewesen bin war das kein Problem, mehrere Netzwerkkarten freischalten zu lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh