ma wieder n virus der sich nicht löschen lässt

moro19

Neuling
moin moin

wie ich heute nach ausgibiger systemüberprüfung vestellen musste hab ich das hier eingefangen

win32.virtob.gen.12

ich hab bitdefender und der sagt mir ich kann keine aktion ausführen bei diesem schädling ja und nu drufflassen und so tun als wär nichts=?

hab schon auf diversen seiten nachgeschaut was ich gegen das ding tun kann aber noch nichts gefunden .

könnti hr mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
em wiemeinen`? windows im abgesicherten modus starten? hä?

live cd?

und was neu unstallieren ? hdd löschen?

em wiemeinen`? windows im abgesicherten modus starten? hä?
Ja mal im abgesicherten Modus booten und nochmal scannen.

live cd?
Startet den PC von der CD, so dass evtl gelockte Dateien oder Rootkits gelöscht werden können. Das von mir verlinkte ist nen Virenscanner auf ner bootfähigen CD. Runterladen, brennen, Viren killen ;)

und was neu unstallieren ? hdd löschen?
Wenn nix hilft, hilft format c: :d
So und nu ran an den Speck.

Formatieren und BS neu installieren, alles andere ist Murks. Mit einem PC, dessen BS mit einem Trojaner/Backdoor infiziert ist würde ich nicht mehr ins Netz gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausführen---mrt eingeben und durchlaufen lassen. Sollte dann eigentlich entfernt werden. Wenn nicht wie gesagt format c:

Einer der ersten Google-Treffer:
Your system is infected with a polymorphic file infector called Virut. Virut is capable of infecting all the machine's executable files (.exe) and screensaver files (.scr). Backup all your documents and important items (personal data, work documents, etc) only. do not backup any executable files (softwares) and screensavers (*.scr). It attempts to infect any accessed .exe or .scr files by appending itself to the executable.

Also, avoid backing up compressed files (zip/cab/rar) files that have .exe or .scr files inside them. Virut can penetrate and infect .exe files inside compressed files too.
Wenn du den also schon länger hast und den PC nicht sofort runtergefahren hast, dürften alle Anwendungen bereits infiziert sein.
-> format c:

Nicht lange fackeln, Festplatte formatieren und Windoof neuinstallieren.

hmm woran erkenn ich ob eine datai infiziert wurde / ist? ich mein ich hab nie ne meldung bekommen das da ihrgend was versucht drauf zu zu greifen hab heut au eben n neues Game kekauft und installiert kam auch keine meldung das da dritte was machen .

hmm wenn ich mir das grad recht vorstelle wen ich meine tolle platte neu füllen muss (löschen) kann ich keine backups oder sachen auf extrerne speicher medien tun z.b wow patches da die auch infiziert sein könnten?

ich hab hier das gleiche problem aber wie am besten AD daten backupen für deren zugriff / kopieren ich zugriffsrecht aufs nertzwerk brauche und server auth?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh