Ma ne kleine Frage bezüglich Bewerbungen und Minijobs ^^

Fischhirn

Enthusiast
Nabend,

Ich hatte vor knapp 2 Wochen einen Probearbeitstag bei K+M Elektronik für so nen Aushilfsjob auf 400€-Basis.. Am Ende des Tages meinte der Leiter, das ich ziemlich gut gewesen sei (war dabei, als ich für ne Kundin nen neuen Recher zusammen gestellt hab^^) und auch so hab ich das Gefühl, das ich gut in den Betrieb rein passe :p

Ich frage mich nur, wie lange es dauert bis die mich benachrichtigen? Als Feierabend war fragte ich auch wieviele sich noch beworben haben und wann ich ungefähr was von denen hören würde, aber die konnten/wolltens mir nicht sagen ^^ Nun weiss ich nicht, wann ich mal per email nachfragen sollte ohne zu "nerven". Als ich bei meiner Bewerbung keine Antwort bekommen hatte, hatte ich nach 3 Wochen nachgefragt und prombt für nächste Woche den Probearbeitstag bekommen.. oO

Also wie lange dauert sowas? habt ihr da ne Ahung? ^^ Ich will immerhin da Arbeiten, weil ich ds Geld gut gebrauchen kann und nicht, weil ich Monate warten kann.. Danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor knapp 2 Wochen war das ?

Dann ruf morgen da an und Frag nach.
Ich würd keine Mail schreiben, weil das zu unpersönlich ist.
Auch wenns in den Bereich IT geht, Telefon kommt besser ;) :)

Jo anrufen würd ich wohl diesmal auch ^^ Jetzt kennen die mich ja auch :fresse:

Sie begründeteten ihre Unsicherheit mir nen Termin zu nennen damit, das sie ja noch andere Bewerber hätten die auch zur Probe da arbeiten.. aber ich will ja nicht ewig warten! In knapp drei Monaten steht ein fetter Urlaub mit meinen besten Freunden an und da will ich ma auf dicke Hose machen :fresse:

In der Regel sollte man nach ca. 2 Wochen Bescheid bekommen, Absagen kommen meistens etwas später. Ein "nachfassen" (so nennt man das) halte ich in deinem Fall für angebracht. Am besten bedankst du dich noch einmal für das angenehme Arbeiten in dem Team (oder so ähnlich) und kommst dann zum Thema.

In der Regel sollte man nach ca. 2 Wochen Bescheid bekommen, Absagen kommen meistens etwas später. Ein "nachfassen" (so nennt man das) halte ich in deinem Fall für angebracht. Am besten bedankst du dich noch einmal für das angenehme Arbeiten in dem Team (oder so ähnlich) und kommst dann zum Thema.
So wie ich mich wieder anstelle kommt dieses Bedanken dann aber ganz schnell wie ein ekliges Schleimen rüber xD
Naja ich werd morgen oder übermorgen dann mal anrufen und nett nachfragen ^^

Du sollst ja auch keine langen Reden am Telefon halten - ein guter Satz reicht ;) Aber auch wenn es "nur" ein Telefonat ist, bereite dich kurz drauf vor und überlege dir, was du sagen möchtest - das ist schon die halbe Miete.

persönlich fragen ist noch persönlicher als telefon, wenn du schonmal dort warst und den chef kennst, kannste ja auch gleich so fragen!

mehr als nein kann er dir auch nicht antworten, es bricht also keine welt zusammen

persönlich fragen ist noch persönlicher als telefon, wenn du schonmal dort warst und den chef kennst, kannste ja auch gleich so fragen!

Halte ich persönlich für Quatsch. Wenn man sich irgendwo bewirbt, geht man auch nicht nach 2 Wochen hin und fragt, ob man den Job nun bekommt. Das wird schriftlich oder per Telefon geklärt.

Ggf. kann man unter einem Vorwand in den Laden gehen und beiläufig fragen - halte ich aber eher für unangemessen.

du sollst net fragen ob du den job bekommst

du gehst persönlich hin und gibst deine bewerbung direkt ab

die beste bewerbung ist die 3-fache:

anrufen (informieren), bewerben und nachfragen

schriftlich und telefonisch ist zu unpersönlich, beim ersten besuch kannst du gleich einen eindruck hinterlassen, briefe schreiben und telefonieren kann jeder, hingehen tut nicht gleich jeder

Die Bewerbung hatte ich auch persönlich abgegeben und hatte ja auch schon meinen Probearbeitstag.. ^^

Hab grad Assassins Creed ne Stunde gezockt und mein Quard wurde 75C heiss.. meine Graka @800 satte 90 :fresse:

Liet wohl daran, das mein Tripleradi grad mit zwei Lüffis läuft^^ werd also zu KM gehen morgen und mir nen dritten kaufen und dann kann ich gleich ma fragen :P

Jo wieder fast die selbe Antwort... "2 Wochen oder so, weiss aber nicht genau" -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh