M5A99X EVO--Soundproblem beim Runterfahren

kruemelgirl

Enthusiast
Hi,

ich besitze o.g. Board in Verbindung mir einem P II X6 1090T.

An der onbosrd Soundkarte sind meine PC-Lautsprecher ( ein 2.1 System von Siemens ) angebracht.

Wenn ich den PC runterfahre, ertönt zu 80 % ein gräßliches Fiepen.

Ist euch dieses Problem bekannt und gibt es dafür schon Abhilfe?

Das BISO ist das 1604, sollte ja im Moment das Aktuellste sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häng doch mal andere boxen drann ob das bei denen dann auch so ist

Ok, das werde ich versuchen, obwohl das dann nicht DIE Lösung sein kann :-)

kann ja sein das deine jetzigen boxen ein Problem haben wäre zumindest die einfachste lösung es auszuschliessen

Ich werde das heute noch testen, nach dem Neujahrsspringen :-)

Danke dir erstmal .............

kp gib einfach Rückinfo und achte auch drauf das deine soundtreiber NEU sind also nicht von 2010 oder 2011

Ich habe jetzt andere Lautsprecher dran gehabt, bei denen ist das Problem nicht.

Danach habe ich den Realtek HD-Treiber aktualisiert und meine Siemens wieder angesteckt. Kein Fiepen beim Runterfahren.

Mal sehen, ob das auch die nächsten Male so bleibt.

sollte doch nur ein spaß sein ich wollte andeuten da ich dir geholfen habe das wir nun ein real date haben sollten du schriebst du willst dich hier melden und ich war "enttäuscht"

ups, sry, da stand ich wohl etwas nebem mir gestern, nix für Ungut :-))

Update: Mein Problem ist gelöst. Nach dem Treiber Update funktioniert alles, wie es soll.

Danke noch mal an RiMaBo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh