M4A89GTD PRO/USB3 mit einer GTX980Ti aufrüsten?

SithRuoss

Neuling
Hallo zusammen,
meine alte Grafikkarte eine HD5670 ist abgelegen und ich denke darüber nach mir eine GTX980Ti anzuschaffen.

Läuft die Karte überhaupt mit meinem alten Board M4A89GTD PRO/USB3?

Meine bisherigen Grafikkarten Favoriten sind

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (GM200, 6GB);
Gigabyte GTX 980 Ti G1 Gaming (GM200, 6GB);
und
Inno3D GTX 980 Ti OC HerculeZ (GM200, 6GB);

das ganze wird in einem Midi Tower verbaut, mit einem 950W Netzgerät.

Meine Fragen sind nun
a) Passt die Karte überhaupt in einen midiTower?
b) Ist die Karte mit dem Mainboard kombatibel?

Ich danke für eure Rückmeldungen.

Gruss

SithRuoss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) kommt auf den Tower an. Meistens passen die Karten schon. Musst halt schauen, ob Länge und Breite verfügbar sind.

2) Ja. Eine 980Ti braucht einfach nur PCIE (am besten ab 2.0 x16, 3.0 x8), was das Board hat.

Das einzige was ich noch prüfen würde: wie alt ist das 950W NT und welches Modell. 980Ti zieht bis zu 250-300W je nach Takt etc, ältere oder minderwertige Netzteile können da aussteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Powl,
das Netzteil ist ein Corsair CMPSU-HX1000SW, 1000W, SLI/CF, ATX2.2/EPS, 80Plus (1000W);
Das sollte eigentlich passen.

Danke Gruss

SithRuoss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh