M4A785D-M PRO BIOS-Update fehlgeschlagen

snacky

Enthusiast
Hallo zusammen, ich habe heute den Rechner von meinem Vater neu mit Windows 10 aufgesetzt.

Hat super geklappt, bis ich auf die Idee kam das BIOS von 2010 zu updaten..

Habe den BIOS Flasher vom Hersteller runter geladen und automatisch updaten lassen.

Lief super bis zum letzten Schritt:

Windows 10 hat einen Fehler angezeigt mit QR Code (Bluescreen?) und ist herunter gefahren.

Nun startet der PC nicht mehr.
Kein Bild, Lüfter vom CPU dreht nur minimal, nichtmals die LEDs vom Gehäuse leuchten..

Bin gerade etwas verzweifelt und hoffe nicht, dass ich neue Hardware kaufen muss..

Freue mich auf kreative Ideen von Euch! :)

Vielen Dank für die Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo snacky,
ein Absturz beim BIOS Flash ist immer sehr schlecht. Hast du bereits einen CMOS Reset/Clear RTC durchgeführt? Falls nicht solltest du das einmal machen. Wenn du Glück hast kommt das Board danach wieder hoch. Falls nicht wird wohl nur ein neuer BIOS Chip helfen. Gibt im Netz verschiedenste Anbieter bei denen man einen BIOS Chip mit gewünschter BIOS Version erwerben kann.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh