M3A78-EMH HDMI Problem (Startet nicht)

zelda-128

Enthusiast
Habe heute mein neus Mainboard bekommen und auch schon ein großes Problem, es startet nicht.
Habe alles angeschlossen was man so brauch wenn ich aber den 4pin stromanschluß für die cpu ablasse dann startet schonmal der cpu lüfter das kleine grüne lämpchen am mainboard leuchtet auch mit.

Mein sys:
Das besagte mainboard
AMD BE 2350
Be Quiet P7 450 watt mit Kabelmanagement
Zalman Lüfter CNPS 7500
Western Digital 320GB
Western Digital 500GB
Windows XP

Hoffe mir kann einer helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der 4-Pin mit eingesteckt ist, dann passiert gar nichts?

Ja dann passiert nichts außer das cpu lüfter ganz kurz anspringt und wieder ausgeht

Würde mal vermuten Dein Board mag Deinen Speicher nicht.

Mal nen anderen getestet ?

Habe jetzt mal probiert eine alte XFX 6600 anzuschließen und siehe da der rechner startet auch mit P4 stecker doch leider wars das auch wieder, kein zugriff auf festplatte und kein signal am monitor. Auch kein Bios boot zu sehen. ich bin vollkommen überfragt

neuste bios wahr schon drauf.
Habe es jetzt irgendwie hinbekommen???.
Ein problem habe ich noch, wenn ich meine alte XFX 6600 rausnehme dann startet der pc nicht mehr. Obwohl ich die interne grafik auf IGFX angestellt habe und das DVI Kabel zum Monitor ist an der onbord grafik angeschlossen. Ist das vielleicht ein Bug???
Danke für die hilfe.

im bios steht es auf DVI und auf IGFX .... ansonsten habe ich keine weiteren änderungen vorgenommen der pc startet nur mit eingebauter alten XFX 6600 graka was eigentlich voll dumm ist weil wozu kaufe ich mir ein Mainboard mit igp wenn ich zum starten eine externe braucher die ich aber nicht anstellen brauch sondern nur eingesteckt sein muss????????????

Habe mal ne e-mail an ASUS geschrieben, das ist aber schon 5 tage her und immer noch keine Antwort bekommen wenn ich überhaupt eine bekomme.:(

Mainboard wurde jetzt ausgetausch und anscheint lag es nicht daran, sondern am netzteil. Das jetzt ausgetauscht wird. mal gucken ob es dann funktioniert. Hatte die gelegenheit mal ein anderes zu testen. mfg

Es Lag eindeutig am Netzteil. Jetzt funktioniert alles. Endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh