M3A Phenom freezt. Alternative?

werhatmeinnick

Neuling
Heyho zusammen.
Nachdem das M2N-E beim Phenom ja versagt hatte hab ich das M3A von ASUS besorgt, welches angeblich alle Funktionen vollstens unterstützt.
Leider freezt der Kasten schon beim Installieren von Windows. (Nach ungefär 5min je nach Laune)
Auch Knoppix, Suse, XP, und sogar Win98plus und WinMe haben gefreezt.
Somit ist entweder das Mainboard oder doch der BE9600 defekt.
Achja von den Sata Kanälen geht nur der 2te von 4. Somit funktioniert mein üblicher Raid0 mit zwei Platten auch nicht richtig. Wenn ich anderswo eine Platte anschliesse fängt irgendwo ein Kondensator an zu pfeifen. Ähnlich diesem ultrahohen Klingelton. :hmm:

Nun die Frage. Welches Mainboard soll ich bestellen (Marke, Typ), damit der Phenom auch 100% garantiert fehlerfrei läuft und auch einigermassen übertaktbar ist?

Ich hoffe mir kann noch geholfen werden ;)
Gruss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh