.m2ts in VC1 in Mediaportal

dr fred99

Neuling
Hallo Forumsgemeinde,

habe ein seltsames Problem, habe hier verschiedene .m2ts files, teilweise in h264, teilweise in VC1. Die h264 codierten Sachen laufen mit core avc problemlos in Mediaportal, bei den VC1 codierten Sachen kommt die Fehlermeldung des haali Splitters: "a codec could not be found, check type". Das File läuft dann zwar an, es kommt aber nur Ton, das Bild ist schwarz. Im tray sehe ich den ffdshow audio decoder.

Starte ich das File mit dem Mediaplayer meckert dieser zwar auch, aber es läuft dann - nur habe ich keinen Ton. (obwohl das VU Meter im "Lautstärkeregler" im Tray ausschlägt)

Habe außer ffdshow und core avc nichts installiert was irgendwie codec ist.

Bei den Mediaportal Einstellungen habe ich bei h264 core avc angegeben, der Rest ist auf ffdshow. VC1 ist in ffdshow natürlich aktiviert.

Als Renderer habe ich EVR angeben.
Zwischenfrage - ist es eigentlich wahr, das EVR nur bei aktiviertem aero richtig funktioniert?

Denke eh, das es ein prob des haali ist, da von dort ja die Fehlermeldung kommt. Muss es wohl schaffen, das der haali vc1 an ffdshow weitergibt.

Habe schon viel gesucht, aber nichts richtiges gefunden.

OS ist Vista, Mediaportal die neueste 1er.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke!

dr fred99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm nimm mal den divx7 codec, bin von coreavc auch runter.

Das bringt ihm bei VC-1 mal garnichts...geht nicht um H.264 hier im Thread.

in ffdshow kannst Du für VC-1 den wmv codec auswählen oder den eigenen "libirgendwas", welchen hast Du gewählt ? Wenn es wmv ist, ist Dein Windows Media Player aktuell ?

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Werde mal ein Image machen und den DIVX codec ausprobieren. Bin da auch gebrannt - zuviele codecs machen die Sache meist immer noch schlimmer.
Eigentlich sollte VC1 ja aber eh über ffdshow laufen - können das core avc und DIVX7 überhaupt?

Wegen dem wandeln der Tonspur - diese ist derzeit in DTS und läuft ja (zumindest in Mediaportal, was ja auch das Ziel ist). Kann es trotzdem was damit zu tun haben?

Gibt es jemanden bei dem VC1 codierte .m2ts in Mediaportal sauber laufen?

Danke!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Hi,

Oh- Überschneidung.

Mein Mediaplayer sollte aktuell sein (11), kam mit vista.
Im Moment steht VC1 in ffdshow auf libav...?, habe es aber auch schon mit der Einstellung wmp9 (ist glaub die mögliche Alternative) versucht - erfolglos....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh