M2N32 SLI + 5000BE = kein offener Multi?

drakrochma

Enthusiast
Hallo
Habe ein Asus M2N32 SLI und da drauf einen 5000BE laufen.
Wenn ich im bios den Multi von 13 aus nach oben hin verändere werden die Änderungen zwar im Bios gespeichert, sobald ich aber in Windows bin hab ichw ieder nen Multi von 13.
Hab alles mögliche durchprobiert bsi zu nem irrsinnigen Multi von 25, nix wird gespeichert.
Der einzige Multi der eine geiwsse Reaktion hervor gebracht hat war ein Multi von 16.
Damit bootet Wondows bis ans Ende des Ladebildschirms, der dann aber schwarz bleibt. :(
Bios ist 1302, OS ist Vista32.
Zum Multi testen hab ich CPU-Z als Anzeige genommen und Prime laufen lassen.
Im normalen Windowsbetrieb hab ich beim Multi ein wildes Flackern zwischen 5, 9 und 13 im Sekundentakt.

Hat jemand ne Idee oder kann mir nen Rat geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Version 1302?
Diese Version kenne ich nicht für das Asus M2N32-SLI Deluxe.

C&Q im Bios deaktivieren.

C&Q sollte aktiv sein, aber wenn ich prime laufen lasse und auf beiden cores 100% auslastung habe sollte der Prozzi doch auf max. takten und ned runter getaktet bleiben, oder?

Was die Bios-Version angeht bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Hatte am We einige Boards in den Finger... ;)

Werde dann mal C&Q abschalten.
Wobei ich allerdings ned verstehe wieso das auch unter max. last dne Multi senken soll..
Naja, wird jedenfall getestet nachher

Welches Board hast du denn?

Evtl. mal ein BIOS-Update machen

BIOS für das Deluxe

BIOS für das Premium

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh