M2 SSD auf Asus X99m WS/SE mit 980Ti nicht nutzbar

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Meine M2-SSD Samsung 850 EVO ist auf dem Asus X99m WS/SE mit einer 980Ti leider nicht mehr nutzbar. Aufgrund des Boardlayouts wird die heiße Luft der Grafikkarte ( Palit 980Ti Super Jetstream) auf einer Seite auf die M2-SSD geblasen. Die kriegt dabei Temperaturen von mehr als 65°C bis über 70°C. Die Grafikkarte kann NICHT in den zweiten PCIe-Slot gesteckt werden damit die M2-SSD kühler bleibt. Dort kollidiert sie mit den USB, Sound und Gehäusesteckern.
Eine Bastellösung wie hier ist leider höhentechnisch nicht möglich:
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/samsung-950-pro-kuehlung-1116363.html

Bitte bei zukünftigen Boardlayouts einfach mal mitbedenken.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich nicht so ganz. Die M.2 liegt doch in Höhe der Slots. Und so weit ich weiß, saugen die Lüfter der GraKa die Luft an, oder liege ich da falsch. Oder bläst die Palit heiße Luft unten raus?

Die Palit saugt die Luft unten an und bläßt sie seitlich raus. Genau auf die SSD.

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh