Münzwert Rechnung

Thoreau

Semiprofi
ich könnte ne 999/1000 Feingold münze für 30€ bekommen, polierte platte

durchmesser 12,5mm

stimmt meine rechnung?

bei angenommen 3mm dicke hätte die münze in V von 0,37 cm³ ( pi*r²*h = pi* 0,625²*0,3)

gold hat ne dichte von 19,3g/cm³

ergo hab ich etwa 7g feingold

1unze ist atm 753$ wert --> 7,1g = 170$

wos der fehler :d?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh fuck jetzt wo des es hier schreibst.

Ich hab zu Konformation nen Münze mit ner halben Unze bekommen 0o

Den Wert wollte se mir nie sagen 0o

Ou ou ou :)

der Fehler liegt im Risiko der Goldanlage falls Du das im Sinn hattest ;)

Du bekommst keine Zinsen, und wenn Du Dir den Goldpreis in der letzten Zeit genauer anschaust wirst Du feststellen wie sehr der Kurs schwankt. Da kannste genauso gut auf Aktien setzen oder Lotto spielen *hust*

darum gehts garnicht!

mir gehts eher darum das die münzen für 30€ raushaun welche nen wert von etwa 130€ haben o_O

also stimmt die rechnung?

I dont know, habs nur geschätzt

viel dünner kanns ja kaum sein^^

I dont know, habs nur geschätzt

viel dünner kanns ja kaum sein^^
Wieso? Eine 50 ct Münze ist keine 2,4 mm dick, eine 1 ct Münze nicht einmal 1,7 mm.. Wieso sollte dann eine Feingoldmünze, die für 30€ verkauft wird, nicht möglicherweise <1,5 mm dünn sein?

weil du sie dann formen könntest wie knetmasse :fresse: 2-3mm sollteiegtl hinkommen
größe ist ja ca. 1€ ähnlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh