münze werfen oder faktenlage (?) - welches board für amd 64 ???

wortlord

Neuling
moin,

also morgen früh geht meine bestellung für die fehlenden teile für meinen neuen rechne rraus - und das board fehlt bisher auch noch, da mir die entscheidung diesbezüglich irgendwie nicht gerade leicht fällt.

geplantes system:

cpu: AMD Athlon64 3200+ 2.0GHz CG (AR)
(wann sind die wieder als tray erhältlich ? den scheiss lüfter können sie behalten und ich dafür 25euro! :wall: )

speicher: das werden wohl 2x512 mb a-data 500-er (wegen oc),
leider gibt's die ja nicht als 1024-er riegel :(

und nun die preisfrage an die forumskandidaten: welches board ?
asus, epox oder msi (alle nforce3) ?

das jedes gute seiten hat ist klar, aber schlecht haben sie auch alle 3 - ich suche also den besten kompromiss / das geringste übel. :d

bitte um entscheidungsbehilfliche beiträge. :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe da ist ja gerade meon prob - ich habe alle threads gelesen und bin mir nun überhaupt nich tmehr sicher, welches board ich denn nun kaufen soll. :d

das asus ist seeehr neu und hat daher wohl noch einige unkorrigierte macken und das epox und das msi haben auch so ihre schwächen.

an sich sagt mir das msi bisher am besten zu, wegen der eingebauten oc-funktion bei systemlast.
das epox hat 6 pci-slots und 3 speicherbänke, ist auch gut.
s-ata-technisch sind die beiden ja wohl gleich auf, da hängt das asus etwas nach, das ansonsten aber wohl besser oc-tauglich sein wird, wie bei asus üblich.

bei jedem board komme ich unter dem strich auf ein klares jain - ich glaub ich mach doch flaschendrehen... :stupid: :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh