• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Möglichkeit zum Überwachen der Logins/Logouts?

DuKe85

Neuling
Hallo zusammen,

Gibt es eine einfache Möglichkeit oder Tool, zum Überwachen wann sich ein User ins Windows eingeloggt bzw ausgeloggt hat?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruss DuKe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Windows?

Bei XP Pro braucht es dazu keine zusätzlichen Tools, alles schon an Bord.

Sorry, ganz vergessen :)!

Windows Vista! Vermute mal Ultimate

Das Problem, das Eventlog der Sicherheitsrichtlinien sind voller Ereignisse, die nicht von Interesse sind.

Sprich, ich bräuchte nur eine Auswertung, von den letzen Anmeldungen in windows!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, von Vista habe ich jetzt keine Ahnung aber bei XP kannst Du bei "Lokale Sicherheitsrichlinie > Überwachungsrichtlinien" an-/abwählen was geloggt werden soll. Bei deinem OS evtl. ähnlich.

das Problem ist, aus dem Eventlog kann man 15 Miollionen Sachen auslesen... da erstmal das finden, was ich suche ist das Problem.

Deshalb habe ich mir gedacht es gibt auch einfach ein Tool, das die anmeldungen und abmeldungen mitprotokoliert?

du kannst das eventlog auch einfach nach diesen events filtern, einstellen tusts wie oben gepostet (auch bei vista)

zur not mach dir ne eigene msc und setz den filter, speichers ab -> musst immer nur die msc aufrufen und du hast sofort deine übersicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh