Möglichkeit Philips wegen Garantiefall intern zu erreichen bzw andere Problemlösung?

LeaderOT3

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich hab heute mal ein "alternatives" Problem und hoffe ich bin hier richtig.

Ich musste einen TV Zwecks Garantiefall zu einem Philips-Servicecenter einschicken und bekam von dort nach kurzem mit, dass der TV irreparabel ist.
Nun wurde mir von diesen gesagt, dass ich eine Gutschrift erhalten werde, aber nicht in welcher höhe. Jetzt will ich mich nach einem neuen TV umschauen, weiß aber nicht wie hoch mein Budget ist.

Also ab zur Philips-Telefonhotline, aber die können mir leider auch nichts sagen... ich müsste ca 2-3 Wochen warten, bis sie mir per Post einen Betrag sagen würden.

Ich soll jetzt scheinbar also 2-3 Wochen ohne TV etc auskommen obwohl alles "geklärt" ist, was ich absolut nicht in Ordnung finde, NACHDEM ich schon SECHS Wochen auf den den Service warten musste...

Jetzt die Frage an Euch:
Kann man Phlips irgendwie intern erreichen? Die Hotline wollte mir keine Durchwahl geben.
Gibts Erfahrungswerte wie hoch die Gutschrift ca sein wird?
Habt ihr sonst irgendwelche Ideen wie ich weiter vorgehen könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sei mir nicht böse, aber du kannst doch sicher 3 Wochen auf den TV verzichten.

Falls nicht, schau dir die Seite von zattoo.com mal genauer an.

Ich gehe davon aus dass die erstmal abklären müssen wie alt das Gerät ist, was es damals gekostet hat usw. und das geht halt nicht in ein paar Sekunden.
Da braucht es Zeit dafür und das kann die dir von der Hotline sowieso nicht sagen. Die dürfen sicherlich auch keine Preisauskünfte geben.

Da wirst du wohl etwas warten müssen bis du den schriftlichen Bescheid bekommst.
Wobei ich mich gerade frage, du kannst den neuen TV ja eh erst kaufen wenn du das Geld hast, also musst du sowieso warten.

Ok, jetzt könntest du dich schonmal erkundigen, aber das kannst du auch so.
Du weist ja wieviel dein Gerät gekostet hat und wie alt es war und kannst etwa abschätzen was du noch bekommst.

Ansonsten ist noch niemand wegen TV Entzug gestorben :-)

Nein, ich kann den TV jetzt kaufen, ich will nur meinen preislichen Rahmen wissen. ;)

Und ich warte keine 3 Wochen, sondern 5 Wochen + die genannten 3 Wochen. :(

Wenn die so rechnen wie es oft im PC-Bereich gemacht wird (Gewährleistung bei Shops)
Preis durch 24 x Monate in Betrieb = Geld das vom Kaufpreis abgezogen wird
Ob das Phillips jetzt gleich händelt (ist ja nicht Gewährleistung sondern Garantie), bzw. eine andere Garantiezeit eine Rolle spielt weiß ich natürlich nicht.
Wenn sie sehr kulant kannst du auch den kompletten Preis bzw. den aktuellen Marktpreis erstattet bekommen. Ich würde auf jeden Fall mal mit mehr Geld als bei meiner "Gewährleistungsrechnung" rechnen. = Minimum

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch mit mehr rechnen als northwood rechnet, vor allem kann man PC-hardware nicht als maßstab nehmen, denn da würde eine nach zB nem jahr reklamierte graka, CPU, festplatte usw. selbst NEU nur noch die hälfte kosten oder weniger...

bei ne TV aber sollte man zumindest gleichwertigen ersatz bekommen bzw. finanzieren können.

Guten Abend,

eine Mitarbeiterin, die ich nach 27 telefonatischen Umwegen erreichte, sprach vom vollen Kaufpreis, was natürlich wunderbar wäre (sogar mehr als erhofft ;))... festlegen wollte sie sich aber nicht.

Scheinbar bekomm ich morgen einen Anruf, wenn nicht werd ich wieder nachrennen müssen...

Danke Euch schonmal! :)

das wär gut und kann auch durchaus sein bei so was wie nem fernseher, vor allem, wenn der noch nicht so alt ist. wie alt isser denn?

Guten Morgen,

neuer Status (falls es jemanden interessiert ;)):

Habe gestern nochmal auf einer internen Nummer angerufen und nach 10 Minuten in der Warteschleife(!) kam die frohe Botschaft:
Ich bekomme den vollen Kaufpreis zurückerstattet! :)

Nach dem ganzen, fast schon monatelangen, Hin und Her die beste Nachricht die ich hätte erhalten können. :d :)

Danke für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh