Möglicher RAM Defekt..oder doch nicht?

Gr@g21

Neuling
Hi Leute!

Seit neuster Zeit hat mein Rechner einige Macken gemacht deren Fehlerquelle ich nicht ganz orten.

Alles fing damit an das mein Rechner nicht mehr Anging und nurnoch den Fehlercode vom DFI Lanparty Ultra-D ausgab (Soundcode). Naja bissel rumprobiert und nach BIOS Reset etc. ging er dann auch wieder an. Ins BIOS gegangen und wieder den von mir gewünschten RAM Takt eingestellt (250 Mhz). Rechner bootet wieder normal, kommt bis zu der Stelle wo ich eigentlich mein Betriebssystem auswählen kann und zack......reboot.
Wieder ins BIOS und "Default Settings" geladen und siehe da er bootet wieder einwandfrei.
Nun ist das nicht das einzige Problem. Also er bootet auf Standardtakt, und Windows geht, zocken geht soweit auch. Allerdings spinnt er zum Beispiel auch im Windows rum wenn ich mit dem Firefox ins Internet gehe. Stellt Seiten falsch dar, bei Secure Seiten hällt er die operation an und Firefox rührt sich nicht mehr. Ich gehe bei sowas davon aus, das es über den Speicher läuft und die Pakete da verloren gehen, aber wie gesagt bin nicht sicher, wäre also für Tips dankbar.

Mein System (wie es vorher lief) findet ihr in meiner Sig.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh