Möchte neuen PC kaufen (~800 euro)

croty

Neuling
Hallo
Wie bereits im Titel vermerkt möchte ich mir endlich einen neuen PC zulegen. Hauptaugenmerk sind Spiele, sowohl Online als auch Offline. Da ich in Sachen Hardware absolut keine Ahnung habe würde ich mich gerne an euch wenden.
800 euro sind erstmal die grenze, die aber nicht zu 100% eingehalten werden muss.. 850-900 wären dann schon noch in ordnung. :haha:
wobei man sparen könnte denke ich wären soundkarte, bin bisher auch mit onboard sound zurecht gekommen und ein besonders teueres gehäuse brauche ich auch nicht(oder?? :d )
Momentan habe ich auch noch einen 19" Röhrenbildschirm der evtl gegen 22/24" Tft getauscht werden soll. Gibts hier auch ne Empfehlung im Bereich 100-200€?

Ich möchte mich schoneinmal bedanken und hoffe, ich mache nicht zuviele Umstände.

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed 198,43
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 74,16
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5 184,61
Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U 56,7
LG Electronics GH22LS40 24,9
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache 36,1
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II 49,46
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 55,21
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm 5,71
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1200rpm 5,71
Cooler Master CM 690 64,62
Scythe Mugen 2 33,82
EKL Alpenföhn Case Spätzle 0,91
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 3.5g Spritze 3,18
gesamt 793,52

So würde ich kaufen! Das System basiert auf AM3 und DDR3. Ist nicht mehr viel teurer als AM2+, ist jedoch i Zukunft besser aufrüstbar, da der Speicher behalten werden kann.

2 Festplatten, eine als Datengrab + Auslagerungsdatei, die andere als Speicher für das Betriebssystem, Programme etc...

Gehäuselüfter für einen angenehmen Luftstrom, eine Leistungsstarke Grafikkarte mit optimierten Kühlerdesign und ein potentes Netzteil, das jedoch auch noch eine Stufe größe gewählt werden könnte, wenn es das Budget zulässt (Enermax Pro82+ 525W). Der Prozessor wird durch den Mugen 2 und die gute WLP mehr als ausreichend gekühlt. Das Case ist gut und günstig, bietet viel Platz und ist ohne Beleuchtung vergleichsweise unauffällig. Wenns noch schlicher sein darf einfach mal bei Lian Li reinschauen.

Als Monitor kannst du dir den Hanns.G Hi221D angucken. Bietet für seinen geringen Preis aus eigener Erfahrung - sitze gerade vor einem - ein angenehmes Bild und auch bei längerem anstieren wirds nicht anstrengend. Zocken geht auch ganz hervorragend ;).

Grüße,
Killburn

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, jedoch reicht 1 Gehäuselüfter & die beigelegte WLP vom Mugen. Die Case Spätzle sind bei der Geräuschkulise unnötig. Würde zur 525W Version greifen.

gruß

800 Euro inkl oder exkl. Monitor ?

Falls exkl. dann mach das so wie oben. Wobei ich mir die 320er sparen würde, hat nicht viel Nutzen.

Das 425W NT reicht auch, Crossfire ist ja nicht geplant.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch so kaufen , aber noch eine Soundkarte und das Enermax Modu, statt des pro kaufen.

Hallo.
Danke an alle, hab den jetzt im großen und ganzen genauso bestellt, nur ohne eine 2. Festplatte :)

Was hast du jetzt genau bestellt?

hi.
habe folgendes bestellt:

Corsair XMS3 KIT 4GB PC3-10667U DDR3-1333 CL9
AMD Phenom II X4 955 BE 4x3.20GHz AM3 Box
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste
Scythe Kühler Mugen 2
Cooler Master Dominator Xcalade 690
1024MB Asus EAH4890
640GB Western Digital Caviar SE16 WD6400AAKS
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
LG GH22NS40 SATA schwarz bulk.

PC ansich läuft jetzt auch ganz gut, nur gibts Probleme mit dem Internet. Habe DSL 3000 bei Tonline und kann überall, d.h. versch Quellen bzw Seiten, nur mit 40KB/s laden. Mit dem alten PC warens so um die 280-300. Könnte das an einem Hardware teil liegen? oder ne falsche Einstellung? Treiber sind die aktuellsten und richtigen installiert.

zusammenstellung ist sehr gut.

lan treiber vom board ist installiert?

Ja Lan-Treiber ist installiert. Windows hab ich schon 2 mal formatiert, Linux(ubuntu) war auch schon drauf nach formatieren, ging aber genauso langsam, weshalb ich Treiber Probleme wohl ausschließen kann.. grml

Unwahrscheinlich, da es beim Laptop ohne Probleme funktioniert.
Und da es wie gesagt bei Ubuntu auch nicht richtig geht kann ich falsche Einstellungen auch ausschließen.

Das einzige das mir noch einfällt, wär ne Pci-Lan Karte. Leider hat kein Bekannter von mir eine zum Testen. Naja werd noch bissl rumsuchen was es sein könnte. :grrr:

Irgendne komische Treibereinstellunge vielleicht ...

Wusel Dich mal in das Netzwerkuntermenu rein, da kann man dann ziemlich viel Zeugs an und abschalten.

Bei mir z.B:
FlowControl
InterruptModeration
JumboFrame
LargeSentoffload
Receive Buffers

usw. usf.

Sollte von Haus aus zwar nur sinnvolle Sachen drinstehen, aber vielleicht gibts irgendwelchen komischen Bug mit dem Chip und Deinem Router.

ciao

Alex

Nach einbau einer Netzwerkkarte klappt jetzt alles prima! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh