möchte meinen pc aufrüsten und brauche eure fachkräftige Unterstützung

kannny

Neuling
also ich hab nen
amd sempron 2800+ 1600 mhz
l2 cache 256kb
speicher 1 gb
mainboard k8m800-m2
grafikkarte geforce fx 5200

mit nem dvd brenner und ner 80 gb festplatte nun würde ich die kiste gern noch schneller machen vll nen anderen prozessor oder so drauf kenn mich da nicht so aus preis sollte vll so ungefähr von 50 bis 100€ sein
also ich warte auf eure tatkräftige unterstützung danke euch schonmal haut rein=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei sockel 754 wird es schwierig,
da tät ich dir zu einem komplett neuem board + cpu + ram raten,
am besten noch einen neue graka,vll. noch nen bissl sparen ;)

was machst du mit deinem pc?

hmm ich will den halt aufrüsten nen neuen will ich mir erst in 1 bis 2jahren holen also wäre nett wenn ich r mir sagen könntet was man da noch machen kann=)

was schon gut was bringen würde, sofern du zockst wäre ne andere graka
da ist ja fast jede besser als deine olle 5200er
ne 7600gs/gt wäre da ganz nett
aber ansonsten lohnt sich aufrüsten da nicht so sehr

die cpu wenns das board zulässt noch etwas übertakten

Man kann nichtmehr viel tun.
Graka vielleicht eine 6800er oder x800, eine 1950pro/gt wäre auch vielleicht möglich aber würde schon vom CPU gebremst werden. Ein upgrade auf 2gb dazu wäre auch eine überlegung wert.

wie hoch könnt man ihn takten?
und wenn ich nen neuen prozessor hole geht da kein 2 gh oder 2,2 gh rein??

sempron 3400 ist der höchste in geizhals gelistete, doch würde ich dem sys eigentlich keinen cpu upgrade mehr geben.

Weil es sich kaum auszahlt weil der hat 2 ghz, wenn er sich nicht gut ocen lässt, bremmst er die grakas genauso.

Sockel 754 liegt zwei Generationen zurück. CPUs dafür sind unverhältnismäßig teuer. Vielleicht findest du aber noch irgendwo (Marktplatz, eBay, usw) nen günstigen gebrauchten...

weil die komponenten zu alt sind der neue anschaffungspreis vom cpu und graka wäre zu teuer da könnte man auch gleich nen neuen kaufen.

Was machst du den mit deinem pc ?

hey ok und wäre da die leistung dann viel besser?
und was soll ich dann nehmen beim cpu boxed oder standard?

ich brauch ja dann mit kühler oder oder kann ich den von alten nehmen?

nimm den Boxed alleine schon wegen der Garantie

hast aber schon gesehn das die teile bei Alternate net Verfügbar sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ne wusst ich nich hmm shit was mach ich nun?

Naja..ich würde ne schnellere GraKa reinsetzen..sowas um ne 6600/6800/7600 oder X800..gebraucht solltest du da für ~50€ was finden. Das bringt einiges..2GB (DDR1) Ram oder noch nen S754 Prozessor zu kaufen, halte ich nicht für sinnvoll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh