Möchte einen zweiten Benutzer einrichten, mit Zeiteinschränkung

Fairy Ultra

Enthusiast
Möchte einen Benutzerkonto einrichten mit einem Bestimmten Zeitlimit,
z.B. alle 24 (ab 6 Uhr morgens) kann mit diesem account nur 30min/1h genutzt werden danach soll er sich automatisch ausloggen und keine weiteres einloggen erlauben bis zum nächsten tag.

einer ne idee wie ich das umsetze?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aoi

also so wie du dir das vorstellst, geht es schon einwenig tiefer in die Gruppenrichtlinien und User ein. Solltest du vorhaben es über Systemsteuerung->Benutzerverwaltung zu versuchen muss ich dich entäuschen. Dafür wird einwenig mehr Arbeit verlangt.

Du musst dir eine Domäne mal schnell erstellen. Dann kannst du wirklich mal mit Benutzerrechten rumspielen. Hier kannst du dann angeben wann sich wer wie wo anmelden darf. Wochentage bis zur Uhrzeit. Desweiteren kannst du hier viel mehr Gruppen erstellen und nutzen. Soll es z. B. ein Mitarbeiter sein der nur Briefe tippen muss. Kannst du hier einstellen das Internet,Netzwerk,Systemsteurung,Uhrzeit,Programme de- installieren nicht erlaubt wird. Das geht bis ins kleinste Detail nachher.....

Falls du nicht das Wissen hast...HowTo für Domänen gibts wie Sand am Meer!

Balu

so habe ein programm gefunden das genau das macht was ich will.

WinTimer Kindersicherung
heisst es.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh