möchte aufrüsten, welche komponenten wären sinnvoll

Pidel

Enthusiast
so da es langsam zeit wird mal wieder was zu investieren, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir ein paar tips geben könntet, welche komponenten ich bei mir aufrüsten sollte.

ich habe im moment :
dfi nf4 ultra mit einem 3000+, 1gb ram und eine x1950pro

könnte ich anfangs vielleicht noch die graka behalten, oder macht das keinen sinn?

welches board wäre ratsam mit welcher cpu? das board sollte aber keinen krach machen
sollte ich vielleicht gleich auch meine festplatten pata gegen sata erneuern, oder macht das nicht so viel sinn.
ich möchte aber auch nicht unbedingt sehr viel investieren
das problem bei mir, ich bin im moment nicht so auf dem laufenden, welche board´s und cpus angesagt sind, deshalb vertraue ich mal auf eure hilfe
wäre vielleicht ein intel system angesagt?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht denn Dein Budget aus?
Die IDE-Platten kannst Du ja noch behalten (auf den neuen Boards gibt es ja meist noch einen Anschluss - also Platz für max. 2 IDE-Geräte)

Zuletzt bearbeitet:
wenn möglich 200-300€ für board cpu und ram
mfg

GB P35 DS3 ca. 80€
Intel C2D E2160 ca. 65€
2x 1gb Aeonens RAM riegel 40€
rest = 15-115€
ich weis nicht ob die graka agp oder PCI-e ist aber du könntest da noch ne 1950gt holen und wieder auf pro flashen

Hallo!
Bin selbst gerade am Um- bzw aufrüsten und mir wurden folgende Komponenten empfohlen:

Board : Gigabyte GA-P35-DS3 (R,P, usw jeh nach Ausstattungswunsch) ~80-115 Euro
CPU : Intel Core 2 Duo E6750 ~ 155 Euro
RAM : A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) oder MDT ~ 50 Euro

Wären jetzt um die 320 Euro mit der P-Variante vom Board....ansonsten jeh nach Anforderung eine kleinere CPU

ebend,

was sind die besonderheiten des gb boards? oc eigenschaften?

lohnt mehr als 2 gb ram?

was würdet ihr zu einem e4400 mit dem gb board sagen?

ist amd keine alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh