LW Frage, SATA Brenner?!

mirage

Neuling
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen hat mein DVD-ROM den Arsch hoch gerissen...

da ich jetzt was neues Suche und gerne auf SATA LW ausweichen möchte, damit ich den JM Controller vom P5B ausschalten kann.

Ich weiß nicht, was meint ihr, soll ich wieder Kombi DVD-ROM + DVD-Brenner fahren, oder reicht nicht einfach nur der Brenner.

Ich mein, wann nutze ich die Teile schon. DVD kuck ich ganz selten und Spiele lese ich mittels DVD nur ein und lasse sie dann über eine virtuelle LW laufen, also wenn es hoch kommt evt. 2-3Monat wird das LW beansprucht...

da würd doch eine SATA Brenner voll reichen, oder?

Was haltet ihr vom Lite On SHM-165S65S?

mfg
mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optische S-Ata Laufwerke funktionieren am ICH8/R nicht immer ganz richtig. Gibt hier einige Threads darüber. Wenn S-Ata, dann über den JMicron Controller.

Ich würde auf 2 Laufwerke nicht verzichten wollen, da ein normales Leselaufwerk und ein Brenner oft recht unterschiedliche Eigenschaften haben. Während der Brenner DVDs beschreiben kann, kann er z.B. oft Audio CDs nicht so gut lesen oder ist beim Betrieb mit Video & Spiele-DVDs deutlich lauter als das Laufwerk. Ausserdem kann man natürlich nur mit 2 Laufwerken 1:1 on-the-fly kopieren.

Soweit möglich würde ich auch immer mindestens ein Laufwerk über P-ATA betreiben, aus Kompatibilitätsgründen.

Hm,

da habt ihr auch wieder recht. Dann werde ich mir doch nochmal ein DVD LW auf IDE Basis kaufen und bei meinem gegewärtigen Brenner bleiben LG 41...B :love:

dank euch

mirage

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh