Luxx Test HD4550 vs. 4200

topcaser

Enthusiast
Hallo,

der Luxx hat eigentlich die 4670 im Test, vergleicht aber auch die 4550 und 4200.
Verstehen dabei tue ich nicht, warum das System mit 4550 124W braucht, mit nur onboard 75W. Kann sich das jemand erklaeren?

Weiterhin hat bei den Benchmarks die 4200 die Nase noch VOR der 4550. Das kann doch gar nicht sein. Wie ist das zu erklären??

Und noch ne Frage: Kann ich eigentlich die beiden 4550 und 4200 parallel betreiben, also von jeder einen digitalen Ausgang und dabei auf jedem Monitor Vector Adaptive Deinterlacing nutzen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verschoben :wink:

Um HD 4200 und HD 4550 parallel zu nutzen, brauchst du nur Surroundview im Bios zu aktivieren. Den riesigen Verbrauchsunterschied @ Idle kann ich dir jedoch auch nicht erklären (denn das kann so eigentlich nicht stimmen). Da müsste man wohl mal den Redakteur selbst fragen.

Mich hat der Test auch verwundert, doch der Test in Ausgabe 06/2009 zeigt ähnliche Ergebnisse. Ich habe vorrübergehnd gerade ne 4550 in meinem System eingebaut, weil ich auf meine 4770 aus dem RMA warte. Mal schaun was Vantage da so sagt. System setze ich gerade frisch auf. (Athlon 7750, 8GB DDR 2 800...) Der Phenom 2 kommt erst nächsten Monat. Mal schaun was wir da so als Ergeniss bekommen.

Kannst du mal mitteilen, wie viel größer die Leistungsaufnahme mit der HD4550 ist im Gegensatz zu ohne?

Das ist mir leider gerade nicht möglich. Tut mir leid.
Aber in wenigen Minuten hau ich 3D Mark durch.

Ergenisse:
3DMark 06: 3414 (SM2: 1232; SM3: 1356; CPU: 1989)
Vantage: 1096 (CPU: 3947; GPU: 881)

Kommt mir alles ein bissle wenig vor

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh