Luftstrom trozdem Erhalten?

Fraiser

Enthusiast
hallo,

habe ne frage und wzar habe mein pc innenleben mit styropor bedeckt
möchte da spiegel folie aufkleben
an manhcen stellen LED´s durchguggn lassen damits nach einen sternen him...
boden aussieht^^wird bestimt gut ausehen wenn es so klappt wie ich mir denke xD

nur meine frage ist nun

-------------> Bleibt mein Luftstrom trozdem Erhalten? bzw kann was passieren wird der zu wram etc. ?

http://img359.imageshack.us/img359/5687/dscf00068tj.jpg

danke mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
styropor dämmt halt vor allem wärme, kann dir also im hochsommer durchaus probleme machen. solange nichts im weg der lüfter ist, passt der luftstrom aber.

wenn du nur led´s unten raus gucken lassen willst dürfte das kein problem mit dem luftstrom sein, der sollte sogar bleiben weil ne gute belüftung wichtig ist!

habe ja vorne 120 mm lüfter orig thermaltake...
und im ausgang sollte ein revoltec 120mm lüfter raus...
graka evtl zalmn und cpu auch...
wollte ja erst wakü aber bis ich ne gute habe spaare ich vernünftig..kein bock auf einsteiger sets xD

reicht das dann an belüftungen??

Find das ne gute Idee, sieht gut aus und hast noch ne Geräuschdämmung, nö solang die Lüfter frei bleiben passts doch.

So wie du das dort vorhast, ist es sogar optimaler als es vorher war. Da du so einen optimalen Luftstrom hast. Vorne kommt die kalte Luft rein und kann nur hinten erwärmt wieder raus. Also hast du damit kein Problem.

genau, für was sind denn sonst die lüfter da...
poste bitte auf jeden fall mal bilder wenn du fertig bist, interressiert mich wie das dann aussieht, bestimmt goil!:drool:
was ist das eig. für ein netzteil?

der weiß das besser als ich^^
ne ne hat schon recht 500watt aber ,
so eine frage wie viel std seit ihr am hardware glotzen das ihr das seht was das fürn netzteil ist..der hammer :d

also gefällts euch?? dann bin ich ja stolz :fresse:

habt ihr ideen wie ichs besser machen kann....

mfg

Fraiser schrieb:
ne ne hat schon recht 500watt

500 Watt steht drauf, was drinn ist, ist eine ganz andere Sache...
Zur Leistung:
Es war mit dem NT nicht möglich einen 570J @ 4.4 GHz, sowie eine X850XT PE fully modded @ 660/660 zu betreiben...
Ich schätze die Leistung im Besten Falle auf 300 Watt ein auf der 12V Schiene und das ist einfach nicht genügend!

boah ... da meldet er sich n paar wochen nicht und dann iser gleich wieder am rummotzen :fresse:

bis jetzt hats auch nicht wirklich jemanden gestört.
einfach auf die mittlere maustaste drücken und dann nach rechts bzw links gehen :hmm:

mient ihr die decke auch noch dämmen und überm board?

der dämmung zunüge..???

dämmen sollte immer das letzte sein, was man am silencing macht.
denn dämmung bringt nix, wenn alles andere laut ist, zB unnötiger lüffie vorne, lautes NT, lüffies nicht entkoppelt...

hmm also bringts nix da die lüfter vorne und hinten rauskommen...also das geräusch...
und optik kann man da ja nicht viel machen weils da oben besitmt niemand sieht...

also ich würd vorne den lüffie raustun... die luft strömt doch von ganz allein wieder rein ;)
dann nen leises NT... seasonic oder gemoddetes anderes (tagan is geil ;))
und hinten den lüffie entkoppln, dann iser auch leise der kasten ;)

also der darf schon geräusche haben nur mein (sig sys2)
steht nur zeit im ende wohnzimmer und höre den durch den flur bis in mein zimmer wnen die tür angelehnt ist..und das regt ein ein wenig auf...sind ja immer hin 15-20 meter ...:fresse:

was mir gerade auf der sunge^^ brennt...ist wenn ich vorne den lüfter raustuhe...dann habe ich nicht mehr so ein durchstro, das die fesplatte gekühlt wird oder?=

doch... hinten der saugt raus -> unterdruck -> luft muss wieder rein -> luft strömt vorne rein :bigok:
musst natürlich alle anderen öffnungen bissl zumachen...

aber reicht dann der strom um die festplatte zu kühlen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jo kla...
der luftstrom bleibt doch der gleiche...
denk mal logisch!
wenn 2 lüfter in die selbe richtung arbeiten...
also besser.
man nehme ein eckiges rohr [:lol:] mit der kantenlänger 120mm und steckt da hinten und vorne nen 120er rein.
dann lässte beide mal laufen und mal den hinteren allein... da wirste sehen, dass die förderrate gleich bleibt ;)

omfg :fresse:

aba das prinzip haste verstanden?
oder nimm 2 pumpen, schalte die in reihe und lass sie das gleiche wasser in die gleiche richtung pumpen.
da erhöht sich der durchfluss auchnicht, wenn du die 2te hinzuschaltest ;)

ja ja ok habe schon verstanden xD,
ma schaun evtl 120mm revoltec lüfter rein.. enns gut aussieht bleibt vorne einer drinne..wenn nciht kommt der raus :fresse:

würde der zalman 9500LED zu mein design passen? und hniten ein 120mm revoltec?
und wo bekomme ich ein kleines display her..was ich evtl intern im pc anshcliessen kann ganz klein..was nur cpu und case und hdd temp. anzeigt...möchte ich dannan der seitenwand positionieren das man überblick hat und nicht immer programme an haben muss...

mfg

also ich würd keinen zali nehmen:
1. zu teuer
2. zu schlecht ^^

kauf dir nen scythe mine, wenn du auf verarbeitung stehst
oder nen sonictower, wenns billig und trotzdem gut sein soll :d

würde statt nem revoltec evtl ne aerocool turbine aufen, die haben nen besseres lager ;)

Wenn ich mir dein Bild ausm 1. Post so ansehe, frage ich mich, wie du deine PCI und andere Karten befestigen willst.

wieso...

raus mit dem styropor anschrauben rein mit dem styropor.. oder nich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh