• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

LTE Drosselung im Upstream?

TCM

Enthusiast
Hi,

bei Vodafone LTE steht nur, dass nach dem Traffic von 5GB auf 384kbps gedrosselt wird. Gilt das auch für den Upstream, der ja normal mind. 720kbps ist, oder wird dieser auf noch weniger als 384 gedrosselt?

Mit 384/384 up/down wäre es ja noch halbwegs erträglich. 384/64 z.B. dann eher weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigene Erfahrung hab ich nicht. Auf die Schnelle hab ich das gefunden:Web und Fon Premium - Günstige DSL - Flatrates. Dort unter Fußnote 52 steht, dass die Drosselung ab Datenvolumen XY sowohl Download als auch Upload betrifft. Wenn ich das richtig sehe wird auch tatsächlich auf 64kbps gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone bietet ja sogar nen Testmonat an. Dann werde ich mal eigenhändig prüfen, was nach 5GB Sache ist. Mit 64kbps wäre LTE ja ein Witz.

"Problem": Selbst nach 20GB ist es noch nicht gedrosselt. Bin noch im Testmonat.

Das wäre natürlich Mist, wenn der Testmonat nicht gedrosselt wird, danach aber vielleicht schon, und dann weiß ich nicht, ob ich damit auskomme. Soll ich jetzt manuell um Drosselung bitten oder hoffen, dass es ungedrosselt bleibt?

Soweit mir bekannt ist die LTE-Drosselung nur "pro forma" in den AGBs drin, also "für alle Fälle". Es wird allerdings noch nicht gedrosselt. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass das auch in Zukunft so bleiben wird (keine Drossel).

Quellen:
Breitband in Flieden - Sammelthread - Diskussion - DSL-Flieden.de Forum
Breitband in Flieden - Sammelthread - Diskussion - DSL-Flieden.de Forum
https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Wann-wird-VF-LTE-gedrosselt/m-p/172295#M159
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=137752

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh