Lpt-Druckeranschluss mal 2

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

ich muss einen zweiten Drucker über LPT anschliessen. Aber mein Mobo hat nur einen. Gibts da Adapter oder wie kann ich einen zweiten schliessen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ich hab nen Umschalter den ich nimmer brauch ;)

geht aber manuell .. sprich, willst du auf Drucker 2 drucken, musst du den Schalter umlegen

k.A. was dat Ding wert is .. ?

das Teil wird mit nem 1:1 Kabel (hab ich auch noch irgendwo) mit dem LPT vom MoBo verbunden und die Drucker halt mit dem Teil

Zuletzt bearbeitet:
Geht sowas auch?

Gibts das noch irgendwie billiger

Mal ne Frage, sind alle USb 2.0 USB Hubs abwärtskompatibel?

Gibt es da unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Der USB Adapter funktioniert auch, ist aber ein wenig teuer. Alle USB 2.0 Geräte sind abwärtskompatibel.

was amcht mehr sin? Ein LPT/USB Adpaterkabel oder eine LPT KArte?

Vom Preis her gleich. Verlangsamnt das Adpaterstück die VErbindung?

Das Adapterstück hat einen eingebauten Chip, der dem PC einen Parallelport vorgaukelt. USB und Parallelport sind ja bekanntlich 2 verschiedene Sachen ( auch was Übertragungsgeschwindigkeit angeht ).

Eine Controlerkarte hätte den Vorteil, auch z.B unter DOS noch verwendet werden zu können, was beim USB Adapter nicht der Fall wäre. Die Controlerkarte wäre die bessere Alternative, wenn du aber keinen PCI Steckplatz opfern willst, greif ruhig zum Adapterkabel.

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Habe die KArte nun gekauft und gerade eingebaut.
Nuns agtmir Windows aber, dass der Treiber dafür nicht installiert werden konnte, wo find eich den? Am bestens zum Download.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh