Lowest Budget Aufrüstung

HerrBockwurst

Experte
Hi,

ich bin gerade dabei den PC einer Bekannten aufzurüsten. Finanziell geht es nicht so gut, weshalb es möglichst billig sein sollte. Sie hat ja noch ihren aktuellen PC, d.h. Kosten für Gehäuse, Laufwerke, HDD, NT entfallen. Darum hab ich mal folgendes konfiguriert:

1 x Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80623G840)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3)

Ich hab allerdings noch ein paar Fragen:

1. Wenn sie am PC ist, sind es nur einfache Sachen (Facebooken, Chatten, online Radio, YouTube, Browsergames). Daher habe ich auf eine Grafikkarte verzichtet. Kann ich die IGP verzichtet. Der Prozessor hat ja eine IGP, diese sollte das ja stemmen können oder? Dann sollten wir ja einfach Monitor anstecken und alles sein gang gehen.

2. Ich habe ein Board mit HDMI ausgang gewählt. Evtl. würde sie Ihren TV als 2ten Monitor anstecken um DVD's schauen zu können (DVD Player ist kaputt gegangen) Funktioniert das?

Ob das aktuelle Netzteil von ihr alle Anschlüsse für das Board hat würde sich noch rausstellen, ansonsten müsste noch eins dazu. Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Die IGP reicht.
2. Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh