LowCost Office/Internet PC ~200€

fReAk87

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin leider grad nicht so aktuell in sachen Hardware. Ich wollte den PC meiner Eltern ein wenig aufrüsten, also: HDD, ODD, CPU, RAM, Motherboard.
Es sollte so günstig sein wie möglich, aber trotzdem was vernünftiges. Wenn er wenig Strom verbraucht wäre das super. Hab da schon mal geguckt und denke ein AMD System mit onBoard Grafik wäre da ideal vom Preis/Leistung.
  • AMD Athlon X2 BE-2300 Sockel-AM2 boxed
  • Gigabyte GA-MA69G-S3H, 690G
  • Aeneon DIMM 2GB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (AET860UD00-30D)
  • Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ)
  • Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk

was würdet ihr vll noch ändern? sollte wie gesagt so günstig sein wie möglich!

Vielen Dank schonmal,
einen schönen abend noch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur um Internet geht, kannst du auch bedenkenlos einen kleinen LE-1100 nehmen. Wenn deine Eltern das selbe am PC machen, was mein Vater so tut, reicht ein Kern.

1GB reicht für Internet aus.

Brauchst du wirklich eine 320GB Platte?

Wie siehts mit Gehäuse und NT aus, was hast du da?

danke für die schnellen antworten.
also das netzteil musste ich heute bei den schon austauschen weil gestern der stromausgefallen ist und das alte abgeraucht ist. hab dort ein Seasonic S12II 430W eingebaut was ich hier noch hatte. und ein altes atx gehäuse ist auch noch da. die 320gb sind glaub ich wirklich zu viel. hab das mal ein bisschen abgewandelt nach euren vorschlägen:
  • Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II
  • AMD Sempron 64 LE-1100 Sockel-AM2 boxed
  • Aeneon DIMM 1GB PC2-5300U CL5
  • Elitegroup A780GM-A, 780G
  • Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk
und käme auf ~150€. ist das so in ordnung?

Dürfte vollkommen ausreichen -
ICH würde aufgrund aktueller Ram-Tiefpreise jedoch 2 Gig verbauen, zumal die onBoard-Graka ebenfalls vom Arbeitsspeicher abzwackt ;)

Ja, kannst so kaufen.

Das Nt ist allerdings totaler Overkill ^^

Die NT wird zwar nicht effizient bei der geringen Belastung sein, aber leider gibt es auch keine preiswerten 100W-NTs.

Ich habe meinen vorletzten "Energiesparrechner" mit LE-1100 und 1GB RAM an meinen Onkel verkauft, der vorher einen 800Mhz Prozzi mit 256MB RAM hatte. Er war begeistert! Für Internet, Office und ein paar Fotos anschauen reicht das wirklich vollkommend.
Und freue dich auf den Verbrauch, der Rechner wird nur ca. zwischen 40W und 70W verbrauchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh