[Kaufberatung] LowBudget AllRound PC

Xeon1

Enthusiast
Halo erstmal,
mir geht es um einen günstigen pc, der aber trozdem etwas grafik-leistung aufbieten soll. wäre nett wenn ihr mir da vieleicht etwas weiter helfen könntet, denn wenn ich selber so auf alternate durchstöber, dann gerade ich immer direkt in die 1a deluxe klassen ^^ irgendwie kann ich bei pc's nicht günstig einkaufen.
OCen würde ich nur machen wenn das ohne große kühlmonster machbar ist, er sollte halt 24/7 fähig bleiben. ich zocke nur gelegentlich, brauche aber halt etwas leistung um auch mal video und bildbearbeitung zu machen und dergleichen.

wichtig ist mir:
-günstiger Preis! ~500 bis 600€
-dafür so viel grafik und rechenllesitung wie möglich ;-)
-das ganze soll in ein HTPC gehäuse wie etwa den SilverStone LC17
-Leise sollte er auch sein!
-als grafiklösung bitte nur nvidia und cpu von intel
-eine einigermßen passable soundkarte sollte dabei sein, nix großes, vieleicht 5.1 fals ich das irgendwann einmal nutzen sollte, imo habe ich nur ne 0815 kompakt anlage
- 1 x pci platz brauche ich für meine wlan karte.
-diverse ide hdd's und ein dvd rom laufwerk habe ich bereits und soll auch übernommen werden.
- ach ja und wenn das ganze dann noch eier legt und milch gibt, das wäre klasse ;-) ich hoffe das ist überhaupt einigermaßen realisierbar.

wenn jemand vieleicht noch ein anderes case im kopf hat postet ruhig, sollte aber nicht teurer als das Silverstone und etwa vergleichbares aussehen haben.

habe als monitor den samsung 226bw, der zu befeuern ist.

THX schonmal für eure mühe
gruß Xeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirf mal einen Blick auf ATIs HD 48x0 Serie, bevor du sagst "Grafiklösungen nur von NVidia" ;)

hm, was den ewigen graka-krieg angeht bin ich parteiisch muss ich zugeben o_O da würde ich nur ungern von abweichen :-(

ach ja, imo wackel ich mit nem XP2500+ und ner ollen V9999 in nem shuttle barebone durchs netz, denke da ist mal eine neuere anschaffung nötig, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Laos die günstigste 4850 kostet auf alternate 149,-
eine XFX GF9800GTX 179,-

wie würdet ihr denn da die prozentualen leistungsverhältnisse sehen?

wie steht es mit den anderen komponenten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh