[Kaufberatung] Low-Price Gamer Pc

topho

Neuling
Hallo ich soll für einen Freund einen Zocker-Pc(19" Bildschirm) zusammenstellen, damit er Spiele wie CoD4, Farcry-2 etc. flüssig spielen kann(die bei seinem jetztigen Pc überhaupt nicht gehen). Das Problem ist er hat im Moment nicht alzu viel Geld und wil auch nicht so viel ausgeben, d.h. ich soll ihm einen Pc für ca. 300-400€ zusammenstellen.
Ich weiß halbwegs vernünftige Gamer-Pc's fangen so ab 500€ an, aber vll könnt ihr trotzdem mal versuchen was für 300€ zusammenzustellen.

Hab mir schon einmal etwas zusammengestellt:

- Grafikkarte: GF 9600 GT (ca. 95€)
- Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ (ca. 70€) -> oder X2 5400+ (ca. 60 €)
- Arbeitsspeicher: 4GB DRR2-800 Ram (ca. 40€)
- Mainboard: Bin ich mir noch nicht im klaren. (ca. 50€?!)
- Gehäuse: Billiges je nach Geschmak (ca. 25€)
- Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB (ca. 50€)
- Netzteil: Reicht da ein billiges oder sollte man doch ein hochwertigeres nehmen?!
-Lauwerk: Irgendeins ca. 20€

Komm jetzt ohne NT auf 350€, gibts da noch was zu verbessern hinzuzufügen?!

Danke Im Voraus :)

Gruß Topho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil eher ein hochwertigeres, da hängt ne Menge dran ;)
Z.B. Enermax Pro 82+ 385W.
HDD eher die 320GB bzw. 640GB Version von der Caviar Blue, da schneller und leiser.

Wie wärs mit der HD3850 oder der HD3870 als Graka, sind billiger als die 9600 und ca. genauso schnell.

Wie wär als Mobo das ABIT AN-M2HD ?

aber ich würd nicht diese nehmen @Ill_nino... hat keine lüfterregelung und ist arschlaut das teil. siehe auch bewertungen bei geizhals.

Hallo,
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Denke ich werde jetzt die ATI 3870 oder evtl. auch die 4850 nehmen!

Habe noch eine Frage zum Mainboard:
Ist es das was du vorgeschlagen hast Remus?!
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a258684.html

Da steht es ist im "µATX" Format, die normalen Gehäuse haben doch nur ATX, passt das dann dort hinein?! Und es wird leider nur in 3 Shops angeboten!

Gibt es da noch andere Vorschläge?!

Gruß Topho

Was würdet ihr zu einem "MSI K9N Neo-F V2" sagen?!

Gruß Topho

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh