Low end Grafikkarte

Byrdn

Neuling
Hallo Leutz

Meine Lütte hat sich vor kurzem ein Komplettrechner für 200 € geholt mit nem Celeron 2,8 GHz (D) (ist schon ganz okay denk ich)

Allerdings hat der Rechner ne 9100 iGP GPU welcher anscheinend nix taugt (300 Pts im 3Dmark03)

Sie möchte den Rechner hauptsächlich für World of Warcraft und dergleichen nutzen.

Nun wolte ich ausschau halten nach einer Grafikarte die zumindest das 4 Fache der Punkte im 3Dmark03 erreicht und SM 2,0 und DX 9,0 unterstützt. Aber im Preislichen Rahmen von max. 60 € liegt.

Wie sieht das mit ner 9200er (Pro) aus oder gibts da was annähernd taugliches von Nvidia.

Ich dachte zuerst an eine 9500 Np nur leider sind die ja schon seit einiger Zeit vom Markt verschwunden was habt ihr für Ideen den Computer etwas Spieletauglicher zumachen.

P.S

Welchen Sockel hat der Celeron (D) als AMD Freak hab ich keine Ahnung von dem und welche andren Intel CPUs passen auf dem.

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nen Celeron D gibets für Sockel 478 und 775.

und ne Radeon 9550 XT wie wärs damit.

..jo, würde auch ne 9550XT empfehlen. Die 9000/9200 ist vieleicht doppelt so schnell wie die IGP Grafik was aber auch nicht viel ändert (bei vieleicht ~600 bis 1000 Punkten)

01_9550xt_retail.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=202303

Die GeCube 9550 XT gibts ab ~75,- Euro und sollte schon einen ordentlichen Schub bringen. :bigok:

http://www.geizhals.at/deutschland/a114890.html

cu
BUG

hol dir ne gebrauchte 9600SE oder pro. das passt scho, sogar doom 3 mir meinen Komponenten geht auf 800x600 und medium quality ziemlich ruckelfrei --> also läft WoW auch vollkommen ruckelfrei.

ne nix 9600se kacke. die 9550xt hat für den preis ne sehr gute leistung und soll sich auch noch recht gut übertaktet lassen.

Auf keinen Fall ne SE!
Die sind meist so gekürtzt das die Spieleleistung auf derStracke bleibt.
Glaub auch dass die 9550XT die beste Wahl ist.
P.S:Reicht die für Wow?

oh die 9700er werde ich beobachten ansonsten über die 9550 nachdenken , danke für den Hinweis wusste gar nicht das es eine 9550 gibt :(

Ich würde lieber eine 9600 Pro bei E-Bay ersteigern. Ist glaub ich schneller als die XT. ;)

Die 9600Pro ist kaum schneller 400/600 gegen 430/550.
Die 9550XT ist schon gute wahl günstig und schnell

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh