Low End Gaming PC

Baam

Enthusiast
Hi,

will für nen Kollegen nen Gaming PC zusammen bauen und wollt mal hören was ihr so für Vorschläge habt.

Das ganze soll max. 100-120€ kosten.

Vorhanden sind:

X1800Xt @AC S1@ PE 512MB
G.SKILL DDR2 800 2GB
430W Rasurbo Netzteil
CPU Kühler
SATA DVD
Gehäuse

Das hätte ich ihm noch vorgeschlagen: Alles bei Mindfactory am billigsten!!

CPU: AMD X2 4000+ "Brisbane" tray 43€
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H 56€

Ne SATA Festplatte mit min. 160GB fehlt noch.

Bei Intel hätte ich folgendes vorgeschlagen:

E2160
P35-DS3

Welches Sys. wäre bei gleichen Takt (ca. 2,8GHz) schneller?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel ist Clock2Clock schneller. Daher sollte er zu Intel greifen. Ich weiss nicht ob ich blind bin aber der RAM fehlt^^ Was wär mit dem?

Ram steht als vorhanden da ;)

Aber leider nicht wie viel :d

2GB Ram sind vorhanden.

Merkt man das Clock2Clock arg? Das AMD Sys. ist halt ne ganze Ecke billiger und der X2 4000+ läuft ja auch seine 3GHz. Sollte ja für die meisten Games reichen, zudem die X1800XT eh etwas limitiert.

mfg

Ach stimmt ich dachte er meint das beim Intel beide Kerne auf die 1MB L2-Cache zugreifen können und beim AMD jeder Kern nur auf 512kb.

mfg

Da eh meistens die Graka limitiert wirst du den Unterschied nicht so stark merken. Kommt aber auf die Auflösung an. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh