• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Low Disk Space

Sorry, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen muss, aber das Problem ist "akkut" ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn du mal nachguckst welcher Ordner/Dateien diese Größe verursacht? Da muss ja irgendwas dickes im Windows-Ordner sein, denn der ist bei mir nach mehreren Monaten weiterhin nur ca. 14 GB groß.

Durchaus berechtigt. Der Ordner "SysWOW64" nimmt den Löwenanteil von fast 35GB ein.

Der hat aber wiederum so viele Unterordner, die Windows ja nicht nach Größe ordnet :(

EDIT: defragementiert hab ich inzwischen ebenfalls, führte aber nicht zu mehr Platz...

Zuletzt bearbeitet:
Durchaus berechtigt. Der Ordner "SysWOW64" nimmt den Löwenanteil von fast 35GB ein.

Der hat aber wiederum so viele Unterordner, die Windows ja nicht nach Größe ordnet :(

EDIT: defragementiert hab ich inzwischen ebenfalls, führte aber nicht zu mehr Platz...

Dann geh entweder die einzelnen Ordner durch oder such ein Programm dass dir sowas auflisten kann (TuneUp kann das).

Mein SysWOW64 Ordner ist 1GB groß. Bei dir hat sich wohl was eingenistet ;)

Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. Ich versuche schon mehr Eigeninitiative walten zu lassen ;)

Dass Tuneup dies kann ist mir neu - wo genau?^^

Hab die Ordner in dem Verzeichnis jetzt mal von Hand durchgesehen, da haben nur wenig überhaupt MB-Größen, von denen her kann es also nicht rühren.

Allerdings hab ich in dem Ordner extrem viele (versteckte) .exe-Dateien, die alle 792kb groß sind oO
sinnvolle Namen haben die ebenfalls nicht, siehe Screenshots:

1
2
3
4
5
6
7
8
9

... alles sehr verdächtig :d ...

Zuletzt bearbeitet:
Unter "Aufräumen & Reparieren" gibt es den Disk Space Explorer (zumindest bei TU 2007 ) ;)

ja, da seh ichs auch nochmal: die ordner bzw. große dateien im allgemeinen machen den braten nicht fett, sondern diese ganzen kleinen (virus?) dateien...

mach mal nen screenshot. ich hab da 276 ordner und 5000 dateien drin. und wie gesagt: sind nur 1,1gb

ich schätze mal es ist ein virus - hab da 45000 dateien drin und sind noch 31GB, lösche grad schon fleißig (im Windows-Ordner :d)

dauert aber trotz 3,6Ghz E6750 etwas^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hat sich wohl etwas eingenistet ;) Was sind denn das für Dateien?

sind jetzt alle gelöscht (also nicht genau jetzt, so lange hats auch nicht gedauert :d) - aber im abgesicherten modus konnte er mit 300mb/s löschen, im normalen modus nur mit 30mb/s oO

antivir hat danach auch nix mehr gefunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh